Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum werde ich nicht gelistet ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
xmenh
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 04.07.2008, 08:53

Beitrag von xmenh » 04.02.2010, 15:08

Hallo,

folgendes Problem:

es existieren zb. folgende URLs: www.xyz.de und www.xyz.com

Beide haben bei der Eingabe von "link:www.xyz.de/com" keine Seiten vorzuweisen die auf sie verlinken.

gebe ich nun bei Google einfach xyz an, erscheint die Seite xyz.com auf Platz 1 und meine Seite die xyz.de nur auf Platz 8.

Wieso? Weil meine url neuer ist? Ich habe auch bei weitem mehr Seiten und auch vernünftigen content als xyc.com, und auch bei den Metatags und Description kommen der begriff xyz vor. Auch im Title ist bei mir xyz angegeben.

All das ist bei xyz.com nicht vorhanden, und trotzdem auf Platz 1. Im Grunde ist es nur eine Seite mit einem Video.

Und selbst auf Platz 8. bin ich nicht mit der Seite www.xyz.de sondern mit www.xyz.de/infos/... also einer Unterseite.

Wieso ist das alles so, verstehe das nicht. Und z.B. meine Homeseite taucht bei google nur auf, und das dann auf Platz1, wenn ich den exakten Titel der Seite angebe. Ansonsten tauchen nur Unterseiten im Index auf.

Ist doch komisch oder? Angemeldet ist die Seite seit ca 1. Monat und auch eine komplette Sitemap wurde eingereicht.

Kann mir das jemand erklären?