Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Mix machts...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 488
Registriert: 29.04.2008, 17:11

Beitrag von FranzderFranke » 05.02.2010, 01:30

Da ich mir in letzter Zeit die Google Videos zum Thema SEO anschaue:
https://www.youtube.com/user/GoogleWebmasterHelp
ist mir aufgefallen, das die Mitarbeiter immer wieder betonen, Sie wollen dem User einen guten Mix von allem zu bieten.
Das heißt in den Top 10 zu einem Key sollen nicht nur E-Commerce Seiten stehen sondern eben ein Mix von allen Möglichen Seiten "Firmen, Marken, Wiki, etc"

Man suche nur nach "Kondomen" in diesem Bereich gibt es tausende Online-Shops aber 3 Stück stehen auf der Ersten Seite.

Mich würde da mal eure Erfahrung interessieren...kennt ihr ein Key in dem mehr als 3 Online-Shops in den Top 10 sind?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 05.02.2010, 02:07

FranzderFranke hat geschrieben: Man suche nur nach "Kondomen" in diesem Bereich gibt es tausende Online-Shops aber 3 Stück stehen auf der Ersten Seite.
Also ich sehe nur einen Onlineshop...

HW
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 761
Registriert: 04.04.2004, 08:00
Wohnort: Viersen

Beitrag von HW » 05.02.2010, 08:17

..zum Beispiel bei Lampen - sechs oder sieben Onlineshops

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.02.2010, 13:09

FranzderFranke hat geschrieben:Da ich mir in letzter Zeit die Google Videos zum Thema SEO anschaue:
https://www.youtube.com/user/GoogleWebmasterHelp
ist mir aufgefallen, das die Mitarbeiter immer wieder betonen, Sie wollen dem User einen guten Mix von allem zu bieten.
Das heißt in den Top 10 zu einem Key sollen nicht nur E-Commerce Seiten stehen sondern eben ein Mix von allen Möglichen Seiten "Firmen, Marken, Wiki, etc"

Man suche nur nach "Kondomen" in diesem Bereich gibt es tausende Online-Shops aber 3 Stück stehen auf der Ersten Seite.

Mich würde da mal eure Erfahrung interessieren...kennt ihr ein Key in dem mehr als 3 Online-Shops in den Top 10 sind?
Moin. Ich sehe keinen Sinn darin, den Mix Usern zu präsentieren. Wenn man genau überlegt, wo genau der Traffic bei Google abgegriffen wird macht das in meinen Augen auch kein Sinn. Dann müsste Google bei alle KW´s auch die Serps nach "Mix" sortieren, damit alle ein wenig Traffic abbekommen. Mir persönlich ist noch nie aufgefallen, dass die SERPS iwie sortiert oder besonders gut gemixt sind. Wer themenrelevant ist steht vorne. Thats it. (außer personal Search)

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 05.02.2010, 14:52

Würde auch absolut keinen Sinn machen. Wenn jemand z.B. "Uhren" sucht, dann will er auch keine Videos oder super interessante Seiten zu Uhren haben, sondern das Produkt. So sieht man es bspw. bei den angesprochenen Lampen oder eben auch bei Uhren.

Wenn jemand nach Informationen sucht, dann gibt er dies auch meist explizit in die Suche ein.

Antworten