Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Langfristige Social Bookmarks?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 08.02.2010, 16:29

Hallo,
wie viel sind SB-Links eurer Meinung nach wert, wenn man bedenkt, dass früher oder später bei vielen entweder auf nofollow umgestellt wird oder der Dienst zumacht?
Ich hatte bislang immer Abstand genommen davon, aber vielleicht ist das Problem ganz einfach dadurch gelöst, dass man eine weitere Eintragsaktion alle 6 Monate macht? Sofern der Eintrgagsdienst seine Listen ständig aktualisiert....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seofood
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 27.01.2010, 17:52

Beitrag von seofood » 08.02.2010, 22:14

Es gibt SBs wo sich der Eintrag auch mit nofollow lohnt.
Sonst sind SB gut um deinen Linkmix aufzulockern(wenn 1 oder 2 wegfallen ist es nicht weiter schlimm), damit du nicht nur starke Links hast.
Falls du ständige SB-Eintragungen vornehmen willst, so lohnt sich für dich wahrscheinlich eine automatische Eintragungs-Software.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.02.2010, 15:17

Sumatis hat geschrieben:Hallo,
wie viel sind SB-Links eurer Meinung nach wert, wenn man bedenkt, dass früher oder später bei vielen entweder auf nofollow umgestellt wird oder der Dienst zumacht?
Ich hatte bislang immer Abstand genommen davon, aber vielleicht ist das Problem ganz einfach dadurch gelöst, dass man eine weitere Eintragsaktion alle 6 Monate macht? Sofern der Eintrgagsdienst seine Listen ständig aktualisiert....
Wie nehmen für unsere Kunden SB´s EInträge in regelmäßigen Anständen vor, da ja auch auf den Seiten neuer Inhalt dazu kommt. Dazu kommt noch, dass man mit etwas Kniff einige SB Dienste wunderbar für 2nd Level Traffic nutzen kann. Bei Fragen gerne auch per PN.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Beitrag von danielsun174 » 09.02.2010, 15:23

ich nutze social bookmarkeinträge zwar nicht für meine eigenen Seiten, dafür bookmarke ich automatisiert sämtliche seiten, von denen ich links bekommen um diese zu stärken.

habub
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 12.10.2009, 13:30

Beitrag von habub » 09.02.2010, 17:16

Sumatis hat geschrieben:Hallo,
wie viel sind SB-Links eurer Meinung nach wert, wenn man bedenkt, dass früher oder später bei vielen entweder auf nofollow umgestellt wird oder der Dienst zumacht?
Habe c.a 150 Followdienste in einer gepflegten Liste, das davon ein Dienst zu macht, ist selten, kommt aber vor.

SB Links sind nicht so schlecht, meiner Meinung nach besser als Kataloge.

Habub

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 09.02.2010, 18:20

seofood hat geschrieben:Es gibt SBs wo sich der Eintrag auch mit nofollow lohnt.
Sonst sind SB gut um deinen Linkmix aufzulockern(wenn 1 oder 2 wegfallen ist es nicht weiter schlimm), damit du nicht nur starke Links hast.
Falls du ständige SB-Eintragungen vornehmen willst, so lohnt sich für dich wahrscheinlich eine automatische Eintragungs-Software.


Gut wäre halt eine Software, die dauerhaft und regelmäßig seine Dienste aktualisiert. Das ist keine schöne und lohnende Arbeit und viele Anbieter halten das nicht lange durch. Habe das schon mal von einem Anbieter gelesen und selbst die Erfahrung mit easysubmitter bei Katalogen gemacht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.02.2010, 18:34

[quote="Sumatis"

Gut wäre halt eine Software, die dauerhaft und regelmäßig seine Dienste aktualisiert. Das ist keine schöne und lohnende Arbeit und viele Anbieter halten das nicht lange durch. Habe das schon mal von einem Anbieter gelesen und selbst die Erfahrung mit easysubmitter bei Katalogen gemacht.[/quote]

Das Verhältnis zum Aufwand gegenüber dem Produktverkauf ist hier der Casus-Knacktus. Da kostenpflichtige "SEO Software" eh schwer zu verkaufen ist, versuchen die Anbieter, die automatisierte Eintragungen anbieten, schnelles Geld zu machen, wenn der Hype noch andauert. Ich persönlich mache die Eintragungen lieber händisch so weiß ich was und wie ich es gamacht habe. :-D Ebenfalls bekommt man dadurch ein auch ein besseres Feingefühl wie viel Arbeit häufig auch in Social Bookmarks investiert wird.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 09.02.2010, 18:48

Zasch hat geschrieben:
Das Verhältnis zum Aufwand gegenüber dem Produktverkauf ist hier der Casus-Knacktus. Da kostenpflichtige "SEO Software" eh schwer zu verkaufen ist, versuchen die Anbieter, die automatisierte Eintragungen anbieten, schnelles Geld zu machen, wenn der Hype noch andauert. Ich persönlich mache die Eintragungen lieber händisch so weiß ich was und wie ich es gamacht habe. :-D Ebenfalls bekommt man dadurch ein auch ein besseres Feingefühl wie viel Arbeit häufig auch in Social Bookmarks investiert wird.


Das klingt "ehrbar", aber irgendwie sollte man die Möglichkeiten zur Arbeitsersparnis durch Software schon nutzen, finde ich, ob selbst oder als Anbieter. Halbautomatisch ist wohl am besten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.02.2010, 18:53

Sumatis hat geschrieben:
Zasch hat geschrieben:
Das Verhältnis zum Aufwand gegenüber dem Produktverkauf ist hier der Casus-Knacktus. Da kostenpflichtige "SEO Software" eh schwer zu verkaufen ist, versuchen die Anbieter, die automatisierte Eintragungen anbieten, schnelles Geld zu machen, wenn der Hype noch andauert. Ich persönlich mache die Eintragungen lieber händisch so weiß ich was und wie ich es gamacht habe. :-D Ebenfalls bekommt man dadurch ein auch ein besseres Feingefühl wie viel Arbeit häufig auch in Social Bookmarks investiert wird.


Das klingt "ehrbar", aber irgendwie sollte man die Möglichkeiten zur Arbeitsersparnis durch Software schon nutzen, finde ich, ob selbst oder als Anbieter. Halbautomatisch ist wohl am besten.
Vielen Dank für die Blumen. :D Eine halbautomatische Lösung wird sich auf lange Zeit allerdings schwer anbieten lassen, da jede Agentur bzw. jeder Agent individuell arbeiten möchte. Daher wird es in diesen Bereichen wohl immer auf eine Software hinauslaufen, die man sich selbst auf seine Bedürfnisse entwickeln lässt, sofern es sich dann auch lohnt. Ich habe schon AgenturSIftware gesehen die ahlbautomatisch alle frei verfügbaren Linkquellen prüft, einträgt reportet und abrechnet. Ich möchte nicht wissen, was das Teil gekostet hat. :-D

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 09.02.2010, 18:59

seofood hat geschrieben: Sonst sind SB gut um deinen Linkmix aufzulockern(wenn 1 oder 2 wegfallen ist es nicht weiter schlimm), damit du nicht nur starke Links hast.
Ich fürchte, mein Problem ist nicht, dass ich nur starke Links habe :(
Meine Branchen gehören leider zu denen, wo selten freiwillige Links gesetzt werden, selbst bei bestem Content. Meine Klientel ist weiblich und zwischen 40 und 50, wenig technikaffin und sehr selten im Besitz einer eigenen Homepage. Klar gibt es auch andere Wege...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.02.2010, 19:08

Sumatis hat geschrieben:
seofood hat geschrieben: Sonst sind SB gut um deinen Linkmix aufzulockern(wenn 1 oder 2 wegfallen ist es nicht weiter schlimm), damit du nicht nur starke Links hast.
Ich fürchte, mein Problem ist nicht, dass ich nur starke Links habe :(
Meine Branchen gehören leider zu denen, wo selten freiwillige Links gesetzt werden, selbst bei bestem Content. Meine Klientel ist weiblich und zwischen 40 und 50, wenig technikaffin und sehr selten im Besitz einer eigenen Homepage. Klar gibt es auch andere Wege...
Hier wäre es doch auch durchaus möglich einen Online-Flashmob zu starten oder? Wäre es nihct möglich andere Zielgruppen, die technikaffin sind auf deien Zielgruppe "aufmerksam" zu amchen, so dass dein Thema in aller Mund ist. Ein Beispiel wäre es, dass man technikaffine Webmaster mit der Wichtigkeit von Windeln für senile Menschen mit Blasenschwäche vertraut macht! Informationstransport bringt auch freiwillige Links. Denn auch Webmaster werden mal alt udn leiden vielleicht unter Blasenschwäche. (Bitte versteht dies nur als Beipiel, wie man sowas verknüpfen könnte!

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 09.02.2010, 19:46

Gutes Beispiel :D . Theoretisch könnte das funktionieren, aber wie viele technikaffine Webmaster um die Dreißig machen sich Gedanken um MÖGLICHE Blasenschwäche in ferner Zukunft bei sich selbst oder bei anderen jetzt? Ich fürchte, das ist denen nicht nah genug. Wobei meine Themen nicht ganz so weit weg sind wie Windeln.

Zasch hat geschrieben:
Sumatis hat geschrieben:
seofood hat geschrieben: Sonst sind SB gut um deinen Linkmix aufzulockern(wenn 1 oder 2 wegfallen ist es nicht weiter schlimm), damit du nicht nur starke Links hast.
Ich fürchte, mein Problem ist nicht, dass ich nur starke Links habe :(
Meine Branchen gehören leider zu denen, wo selten freiwillige Links gesetzt werden, selbst bei bestem Content. Meine Klientel ist weiblich und zwischen 40 und 50, wenig technikaffin und sehr selten im Besitz einer eigenen Homepage. Klar gibt es auch andere Wege...
Hier wäre es doch auch durchaus möglich einen Online-Flashmob zu starten oder? Wäre es nihct möglich andere Zielgruppen, die technikaffin sind auf deien Zielgruppe "aufmerksam" zu amchen, so dass dein Thema in aller Mund ist. Ein Beispiel wäre es, dass man technikaffine Webmaster mit der Wichtigkeit von Windeln für senile Menschen mit Blasenschwäche vertraut macht! Informationstransport bringt auch freiwillige Links. Denn auch Webmaster werden mal alt udn leiden vielleicht unter Blasenschwäche. (Bitte versteht dies nur als Beipiel, wie man sowas verknüpfen könnte!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag