Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Professionelle SEO-Schulung/Seminar für Fortgeschr./Profis

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
dev.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 129
Registriert: 18.10.2007, 10:56

Beitrag von dev. » 09.02.2010, 18:04

Ich bin auch der Siche nach einem etablierten und anerkanten Anbieter für SEO-Schulungen bzw. Seminare.
Soetwas findet man zwar wie Sand am Meer aber die Fortbildung sollte von der Qualität her sehr hoch ansetzen. Es gilt bestehende Mitarbeiter mit fundierten SEO-Kenntnissen noch geziehlter zu Schulen/Weiterzubilden.

Sprich, ich suche keine Schulung wo man erklärt bekammt was eine Suma ist, wie SEO funktioniert und wie ich mit einfachen Kniffen meine Webseite optimiere. Schulungen mit Versprechen a la "...können Ihre Mitarbeiter völlig selbstständig suchmaschinenfreundliche Texte und Inhalte erstellen..." sind für die Tonne! ;-)

Die Schulung sollte tief in die Materie eintauchen und Vorkentnisse ausdrücklich vorraussetzen.

Kennt hier jemand einen Anbieter?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.02.2010, 18:08

wie wäre es direkt mit einer inhouse Schulung, da kannste den Inhalt vorher absprechen und dabei eben auch die Vorkenntnisse entsprechend berücksichtigen....

also z.B. https://www.abakus-internet-marketing.d ... m#workshop

dev.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 129
Registriert: 18.10.2007, 10:56

Beitrag von dev. » 09.02.2010, 18:33

net(t)worker hat geschrieben:wie wäre es direkt mit einer inhouse Schulung, da kannste den Inhalt vorher absprechen und dabei eben auch die Vorkenntnisse entsprechend berücksichtigen....

also z.B. https://www.abakus-internet-marketing.d ... m#workshop
Ok, damit hätte ich einen Anbieter ;-)

Allerdings sind die Leistungen "komplette Webseitenanalyse" und "Keywordrecherche" nicht der Bereich den ich mir vorgestellt hab.

Z.B. sollen Wege der Optimierung und deren tatsächlich messbaren Erfolg behandelt werden. Des Weiteren z.B. welche Maßnahme hat worauf und warum Einfluss etc.

Das klingt jetzt zwar nach "Was ist sEO und wie funktioniert es" - ist eine Schulung zum Großteil ja auch immer, weil man was lernen will, nur soll sie nicht bei Null beginnen.