Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Content und Wechsel einer Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mrmaus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mrmaus » 10.02.2010, 01:36

Ich habe vor ca. einem Monat meinen Domainnamen gewechselt. Nun wird aber laufend doppelter Content erzeugt. weil beide Domains auf den Server Inhalt zeigen.
Stimmt es, dass der Pagerank nun aufgeteilt wird auf beide Domains? Leider habe ich keinen Zugriff auf die .htaccess, so dass ich eine Umleitung darüber nicht vornehmen kann. Ich kann aber bei meinem Provider eine direkte Umleitung von der neuen auf die alte Domain in meinem Admin Panel einstellen. Würde dieser Vorgang SEO Nachteile mit sich bringen?

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 10.02.2010, 10:06

mrmaus hat geschrieben:Ich kann aber bei meinem Provider eine direkte Umleitung von der neuen auf die alte Domain in meinem Admin Panel einstellen.
www.chegu.de/AWT/HTTP-Header.html
kommt da ein
HTTP/1.1 301 Moved Permanently
oder 302?
301 = gut
302 = schlecht

keine htaccess....
...aber .... Du hast PHP?
https://mit-oder-ohne-www.de/domain-wei ... irect.html

mrmaus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mrmaus » 10.02.2010, 11:20

vielen dank, hab php, damit kann ich das denn lösen und das www problem gleich mit.
Seriöse SEO Agentur bietet zu günstigen Preisen hochwertige Suchemaschinenoptimierung einschließlich qualifizierten Linkaufbau und individueller Beratung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag