Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum wurde die Diskussion über ****** gelöscht?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 10.02.2010, 14:38

EtMa Consulting hat geschrieben:das ist nicht allein die Meinung des Forenbetreibers. Er ist sogar dazu verpflichtet etwas zu löschen, was gegen den Willen der veröffentlichten Person in einem Forum erscheint. Das ist eine Art "Aufsichtspflicht!.
Gibts da für irgendwo bereits ein Urteil, einen Paragraphen oder so, der diese Meinung zu 100% bestätigen kann?

Würde mich jetzt brennend interesieren.
Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 10.02.2010, 14:52

dasbenutzer hat geschrieben:Ich betreibe selbst ein Forum mit ein paar 100k Beiträgen jährlich, und bekomme alle paar Wochen Mails von Firmen die Beiträge gelöscht haben wollen, gerne mit Anwaltsdrohung. Zu 90% ungerechtfertigt, entsprechend wird der Löschwunsch abgelehnt, damit ist das erledigt.

In vorauseilendem Gehorsam nicht nur negative, sondern auch Beiträge die nur als negativ empfunden werden können (wie in diesem Fall) zu löschen, das geht gar nicht. Dass die Forenbetreiber da nicht mehr Ar*** in der Hose haben ist traurig.
Tatsächlich bin ich in der gleichen Situation und habe daher auch wenig Verständnis für die "Zensur" von Abakus.

Allerdings kann ich verstehen, dass es einfach ist zu löschen als darüber nachzudenken ob die Sache nun berechtigt ist oder nicht. Muss eben jeder Admin selber wissen, wie er damit umgeht.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 10.02.2010, 15:04

Japs hat geschrieben:Ist es eigentlich unbedingt nötig - nur weil Jemand sein "gehen" hier angekündigt hat, jetzt im Minutentakt quasi darauf zu bestehen, als es einfach stillschweigend hinzu nehmen ?
Unbedingt nötig. Große Worte verlangen große Taten.

@ EtMa
Ob es so ist, weiß ich nicht. Hier in diesem spielt das auch keine große Rolle. Der Forenbetreiber hat mehrfach darauf hindewiesen, dass die Mods seine Weisungen umsetzen und hier Hausrecht, sowie seine uneingeschränkte Unterstützung haben. Es muss keine rechtliche Verpflichtung o. ä. vorliegen.


Bedeutet, wenn ein Mod an genau diesem Post hier Anstoß nimmt, aus welchem Grund auch immer, und ihn löscht, brauche ich deswegen keinen Thread aufmachen. Eine einfache Frage per PM dürfte allemal ausreichend sein.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.02.2010, 16:04

mgutt hat geschrieben:Tatsächlich bin ich in der gleichen Situation und habe daher auch wenig Verständnis für die "Zensur" von Abakus.
Auch mit Wettbewerbsverhältnis zu den Firmen über die dann berichtet wird?

wie gesagt es steht jedem frei seine Meinung zu äußern, natürlich auch wenn es um brisante Themen geht... aber bitteschön auf eigener Webseite und auf eigenes Risiko.... hier muss der Forenbetreiber für alle Äußerungen gerade stehen, und selbst wenn er in vielen Fällen vor Gericht auch Recht bekommen würde, kostet es erstmal seine Zeit... und solange die Regel lautet "Keine Fingerzeigpostings", ist dies eben eine Regel an die sich alle User halten müssen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag