Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webdesign vermarkten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 11.02.2010, 21:55

Wie kann ich einer Firma in meinem Verzeichnis schonend beibringen dass Sie eine schönere Webseite braucht um mehr Kunden zu generieren? Ich will eben nicht, dass sie dann beleidigt ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 11.02.2010, 21:58

Dominik_ hat geschrieben:Wie kann ich einer Firma in meinem Verzeichnis schonend beibringen dass Sie eine schönere Webseite braucht um mehr Kunden zu generieren? Ich will eben nicht, dass sie dann beleidigt ist.
Genauso wie man einer Mutter erklärt, dass ihr Kind hässlich ist... Gaaanz vorsichtig... ;-) (Ich spreche da aus Erfahrung!)

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 11.02.2010, 22:02

Naja ich bin immer sehr direkt. Ich kann nicht um den heißen Brei herumreden. Was könnte man denn schreiben.

fairsand
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1131
Registriert: 07.02.2005, 18:34
Wohnort: Niederhofen

Beitrag von fairsand » 11.02.2010, 22:03

Ein heißes Pflaster.... *g*

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 11.02.2010, 22:06

Manche Kunden können mit dem "direkten" auch mehr anfangen. Vielleicht einfach einmal die Frage stellen ob man den bestehenden Internet-Auftritt nicht einmal auf "Zeitgemäße Funkionalität und Design" prüfen solle.
Alternativ und Frech (habe ich auch schon gebracht, allerdings bei einem Handwerksmeister): Ihre Seite sieht ja putzig aus - ist "putzig" der Eindruck den ein Kunde von Ihrem Unternehmen bekommen soll?

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 12.02.2010, 08:44

Das Design ist eine Generationsfrage, es kann durchaus sein, dass die Zielgruppe ein altbackenes Design besser findet.
:roll:
Bei meiner Hauptseite ist auch langsam mal was neues fällig :-(

Bei mir hatte vor längerem ganz gut gewirkt, dass mir gezeigt wurde, "so könnte Ihre Webseite aussehen" und dann ein schönes Design mit einem vernünftigem Preis.
Das Problem ist bei recht großen und nur teilweise datenbankbasierenden Seiten die Umstellung von ca 1.000 Seiten.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 12.02.2010, 13:20

guppy hat geschrieben:Bei mir hatte vor längerem ganz gut gewirkt, dass mir gezeigt wurde, "so könnte Ihre Webseite aussehen" und dann ein schönes Design mit einem vernünftigem Preis.
Das kann aber auch dazu führen, daß einem gesagt wird:
Was bilden Sie sich ein, Sie arrogantes Arschloch, unsere Homepage ist einwandfrei, von wegen blablabla!!! MOTZ MAUL MECKER RUMBRÜLL
Auch schon erlebt -> hat dann dazu geführt, daß ich das Geschäftsmodell seinerzeit umgestellt habe und die Kunden mich mittlerweile ansprechen, nicht mehr umgekehrt :lol:

@Topic:
Mich bekäme keiner mehr dazu, jemandem, den ich nicht persönlich und gut kenne, zu sagen, daß seine Website mistig aussieht, völlig unoptimiert ist und einfach nur mies. :Fade-color

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.02.2010, 13:39

naja kommt halt aus feingefuehl an - denk dir du musst deiner freundin erklaeren dass dir ihr bus..... zu klein is

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 13.02.2010, 15:20

Ich glaube, das ist ein schlechtes Beispiel, denn das kannst du erklären, wie du es willst, es wird immer negativ ankommen 0X und viel Freizeit zur Folge haben - als Single :crazyeyes:

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 13.02.2010, 15:48

:lol: Wenn du es einer Nutte erklärst, vllt. ist das passender. Weil es geht ja hier um Dienstleistungen...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.02.2010, 16:40

naja ich kann ja beides nicht und probiers drum auch nicht :-) aber der junge hoert sich an als waer er mutig

sailor_
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 02.10.2009, 15:08

Beitrag von sailor_ » 13.02.2010, 21:35

jackwiesel hat geschrieben: Genauso wie man einer Mutter erklärt, dass ihr Kind hässlich ist... Gaaanz vorsichtig... ;-) (Ich spreche da aus Erfahrung!)
Ach, Du kennst die Besenkammer-Bekanntschaft von Boris Becker persönlich.

tkay
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 04.09.2008, 11:32

Beitrag von tkay » 13.02.2010, 21:52

Wie kann ich einer Firma in meinem Verzeichnis schonend beibringen dass Sie eine schönere Webseite braucht um mehr Kunden zu generieren? Ich will eben nicht, dass sie dann beleidigt ist.
Sorry aber dein wording ist hier schon mal komplett daneben. Die "Schönheit" liegt wohl gemerkt im Auge des Betrachters und habe oft genug Seiten gesehen die absolut unterirdisch waren aber die Besucher die Seite wohl ganz großartig fanden.

Es ist im Endeffekt eine Frage der Argumentation - ich bin selber unter anderem als Online AD tätig und da erlaube ichs mir mal aus Nähkästchen zu plaudern - ob eine Seite "hübsch" ist oder nicht, ist schlichtweg irrelevant.

Was deinen (potentiellen) Kunden interessiert ist, was ein re-design ihm unterm Strich an zusätlichen Umsatz generiert bzw. wie/wann der ROI ausfällt. Mit Brandawareness zu argumentieren oder Wiedererkennungseffekt ist zwar richtig aber zugleich schwammig - das kannst du nicht wirklch in Zahlen ausdrücken.

Mein Tipp an der Stelle: Ich gehe mal davon aus dass es hauptsächlich KMU mit einem regional begrenztem Kundenstamm sind - hier also in Richtung Markenbildung argumentieren, da Marke aus Emotion und Kompetenz besteht - Kompetenz bringt dein Kunde, für die Emotion bzw. deren Darstellung/Kommunikation bist du zuständig. Mit klaren Styleguides und verpflichtendem CD (Von dir erstellte PowePoint Templates, Briefpapier etc. - also Geschäftsausstattung) wird zumindest an der Stelle Geld gespart, dass Mitarbeiter sich die Dinger nciht alleine bauen müssen (ist oft genug der Fall - bezahlte Artbeitszeit geht drauf) sondern von dir als "Template" zur Verfügung gestellt werden. Dabei soll das CD - mit der Website eben - der visuelle Ausfluss der Firmenphilosophie, Kernkompetenzen, Kundennähe/bindung etc. werden. Gerade beim lokalen Busioness könnte eine "ordentliche" Website zu einem USP werden un reele Kunden generieren, da die wenigsten in Kommunikation investieren und man sich dadurch von Mitwerbern unterschieden kann. Das nur als kleiner Gedankenstoß - Begriffe wie schön oder hübsch etc. einfach aussenvorlassen.

just my 2 cents.... ;)

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1074
Registriert: 19.07.2006, 13:11
Wohnort: NDhausen

Beitrag von Dembarko » 14.02.2010, 11:21

^^ word 0X

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 14.02.2010, 17:56

Klar Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber wenn dann z.B. eine pixelige Gifanimation, ein dunkelbraunes Bild, das eigentlich schwarz sein soll damit es zum schwarzen Hintergrund passt zu sehen ist und auf der Seite ständig die Scrollbar einfach so hin und her fährt (sowas hab ich sonst noch nie gesehen^^) dann hat das nichts mit Geschmack zu tun, sondern liegt schon fernab vom Grundriss der Schönheit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag