Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Webspace ist nach meinem Verständnis eine eigenständige Domain, die in keiner Verbindung zu einer anderen steht. So gesehen hättest du in der Tat die betreffenden Seiten mehrfach im Netz stehen.flexx hat geschrieben:Die Domains sind alle bei 1und1 gehostet.
Teilweise sind die www.werbeaussage.de Domains bei 1und1 als Verwendungsart "Webspace" deklariert.
Eine „Frame-Weiterleitung“ keine Weiterleitung. Damit wird auf der Werbeaussage-Domain lediglich ein Frame ausgegeben, der den Inhalt der Firmen-Domain einbindet. Wie Frames funktionieren, weißt du hoffentlich.Ich kann diese Domains bei 1und1 jetzt als Verwendungszweck "Weiterleitung" einrichten.
1. Frage) Würde dies das Problem umgehen und was ist der Unterschied zu einer 301 Weiterleitung per htaccess wie hier schon öfter vorgeschlagen wurde.
2.) Bei der Weiterleitung habe ich noch die Unterscheidungsmöglichkeit "Frameweiterleitung" und "Http-Weiterleitung". Welche ist die Richtige um DC zu vermeiden?
Nein, so blöd ist Google per se nicht (alle Attribute solcher vermeintlich doppelten Seiten werden für die Bewertung zusammengefasst) und vor allen Dingen auch nicht so blöd, wegen einer zigmillionenfach verwendeten Konfiguration Seiten in den Keller rauschen zu lassen.Ich glaube die www.domain.de und domain.de Problematik ist nicht so entscheidend. Beide Varianten verweisen auch bei mir auf ein und dieselbe Seite.
Ich glaube aber nicht, dass Google so "blöd" ist und das als DC wertet, oder?