Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Glaub ich kaum.net(t)worker hat geschrieben: und klar, wenn ein Zugführer sieht das etwas auf den Gleisen steht, geht der natürlich sofort in die Eisen...
ach... und das würde dann nicht als "in die Eisen gehen" durchgehen?ErwinRommel hat geschrieben:1. Ein Zugführer kann da gar nichts tun, höchstens die Notbreme ziehen.
Jatami6699 hat geschrieben:Eher beangstigend find ich, dass der "Depp" zurueckgelaufen ist, anstatt 2 Schritte vor zu machen
Will uns der Herr Rommel nicht auch noch das Föööhrrerrbrremsventil erklären und an "Vollbremsung" rummäkeln?ErwinRommel hat geschrieben:2. Da wird nicht "in die Eisen gegangen". Triebfahrzeuge haben kein Bremspedal wie wir es aus den Autos kennen. Die älteren Druckluftbremsen und auch die noch etwas älteren Saugluftbremsen (gibt es vereinzelt auch noch) werden durch entsprechende Bremshebel ausgelöst, oder indem ich nen Bremsschlauch kappe.Bei den neuen Triebfahrzeugen machst das alles mit nem Schiebehebel. Da ist die Technik schon bissel weiter. Auf Sonderformen wie Riggenbach-Gegendruckbremse usw. gehe ich jetzt mal nicht weiter ein.