Ein anonymer Zeitgenosse, der mir offensichtlich gern schaden möchte, hat wohl einen der Links zu den aus meinem Blog stammenden Nachrichten als "missbräuchlich" gemeldet — mit dem Effekt, dass seit zwei Tagen kein einziger Link mehr aus meinen Blog platziert werden kann. Der komplette Blog ist für die Verlinkung auf Facebook gesperrt.
Das ist für mich sehr ärgerlich, denn ich beziehe eine Menge Traffic aus Facebook.

Leider fährt Facebook da ganz offensichtlich eine sehr merkwürdige Politik:
• Wenn ein Link gemeldet wird, dann scheint man ohne jegliche Prüfung darauf zu reagieren, und sofort die gesamte Website oder den gesamten Blog — von dem der gemeldete Link stammt — für weitere Verlinkungen zu sperren, selbst wenn das (...wie in meinem Falle) absolut ungerechtfertigt ist.
• Eine Benachrichtigung an das betroffene Member findet nicht statt. Es lässt sich daher nicht einmal herausfinden welcher Link verantwortlich gewesen sein soll — geschweige denn, wer die Sache angezettelt hat.
• Anfragen zur Klärung des Problems werden von Facebook eiskalt ignoriert.
Nun möchte ich mich trotzdem mit dieser völlig unbegründeten Blockade nicht so einfach abfinden. Es sollte doch eine Möglichkeit geben, Mobbing-Attacken dieser Art entgegen zu wirken, zum Beispiel durch eine Art Linkverschlüsselung. Habe gestern schon versucht einen Link aus dem Blog nach einer Linkverkürzung durch "xlURL.de" zu posten... zwecklos! Danach habe ich versucht einen Link über "twitterfeed.com" zu posten... ebenfalls zwecklos!

Hat jemand eine Idee ob es ein Tool bzw. eine Adresse gibt, wo ich den Link soweit verändern könnte, dass ich die ungerechtfertigte Facebook-Blockade damit umgehen könnte, und der Besucher beim Anklicken des Links trotzdem auf den Blog weitergeleitet wird?
Oder hat jemand eine alternative Idee, wie man bei so etwas vorgehen könnte? (...wie schon gesagt, Facebook zu kontakten bringt überhaupt nichts und ist reine Zeitverschwendung)
P.S.: Falls ich hier in der falschen Rubrik sein sollte, bitte ich Euch den Thread zu verschieben.