Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ursachen schlechte Wahrnehmung einer Seite in Google?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Hotzi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hotzi » 14.02.2010, 12:15

Hallo,

ich bin ratlos bezüglich einer Seite, die auf den Begriff

Familienaufstellung München

optimiert werden sollte. Ich bin kein SEO/SEM Fachmann, ich wurde gefragt, warum die Seite so schlecht wahrgenommen wird und fand damals heraus:

-der Suchbegriff wurde auf der Seite nicht verwendet
-im title stand immer die selbe Auflistung von Schlagwörtern
-Überschriften als suma-unlesbare Grafiken
-Meta Tags überall vollgeballert mit den selben Begriffen

Ich schaltete damals auf einer meiner Testseiten einen Test-Artikel, welcher kurz darauf in den Suchergebnissen stand.

Da ich weder Betreiber noch Hoster der Seite bin und auch kein Suma-Spezi bin, schlug ich zuerst folgende Maßnahmen vor:

-Erstellung eines Artikels mit Thema Suchbegriff, bei den erkennbar ist, dass es sich um diesen Begriff handelt

-> hierzu beauftragte ich einen Texter, dessen Arbeit in meinen Augen sehr gut war, aber vom Kunden nicht übernommen wurde. Der Texter hatte auf BegriffsHäufung geachtet und sich sehr viel Mühe gegeben, auch Seiten-Suchbegriffe, die in Verbindung zu diesem Thema stehen, einzubauen. Auch der Startseiten-Text wurde seitens des Kunden nicht übernommen.

-Nutzung von H2-Headlines
-unterschiedliche Title und Metatags pro Artikel
-Vermehrte Nutzung des Suchbegriffs zum Beispiel den einzelnen Terminen

Ziel war hier, Besuchern und damit auch Google bekannt zu machen, dass es das Thema überhaupt gibt.

Diese Arbeiten führte ich im Herbst aus, konnte aber den Begriff nicht so prägnant und deutlich herausarbeiten, wie ich es gern gehabt hätte -> der Kunde hat eben auch seine Vorstellungen.

Nach wie vor erfolgt so gut wie keine Wahrnehmung in Google.

Es handelt sich um diese Seite:

https://tiny.cc/sX9XI

der Fachartikel ist im linken Menu der erste.

Kann mir jemand Tipps geben, was ich dem Kunden raten kann? Ich selbst sehe hier keine offensichtlichen Erfolgsverhinderungen, abgesehen von dem was ich schon schrieb.

Ich würdes gern verstehen, bevor ich dem Kunden sage, er solle sich da eine Suma-Optimierungs-Agentur suchen.

Vielen Dank und viele Grüße

Andre
[/list]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 14.02.2010, 16:38

Hotzi hat geschrieben:der Kunde hat eben auch seine Vorstellungen.
Kurz und knackig: Die Site ist aufs Key "Familienaufstellung München" genau so gut optimiert wie zum Key "Bedürfnisse" oder "Tomatenmark".

- Texte unstrukturiert und nicht wirklich relevant zum Key,
- Title-Tag sollte modifiziert werden,
- die Hx sind gesülze (sorry, nicht persönlich gemeint) aber keine präzisen Überschriften
- und so weiter...

Onpage kann (sollte) etliches, aber auch wirklich etliches geändert werden. Wenn der Kunde Fremdtexte nicht akzeptiert (was ich wirklich verstehen kann), muss er eingewiesen werden und einen Rohentwurf für die Texte selber schreiben. In Zusammenarbeit können die dann nach und nach so verbessert werden, dass alle zufrieden sind. Ist halt langwierig und kostet entsprechend.

Offpage kannst Du mit den "richtigen" Links viel bewegen. Je weniger auf der Site an sich geändert wird, desto teurer wird das Spiel allerdings.

Problem bei Kunden die sich selbst "gut" finden, ist leider oft eine ausgeprägte Beratungsresistenz.

Hotzi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hotzi » 14.02.2010, 16:50

Kurze Klarstellung:

Die jetzigen Texte sind die des Kunden, also die, die er selber geschrieben hat. Von meiner Idee und den Texten des Texters blieb wenig übrig.