Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Buzz: Produkt ohne Seele sch*** auf Datenschutz

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 14.02.2010, 16:41

Tja, der Start von Buzz ist ja nicht gerade zufriedenstellend verlaufen. Besonders krass ist die totale "Automatisierung", die den Nutzern aufgedrängt wird...
... und insbesondere die Geschichte der Frau, die nun von Ihrem Exmann am Wohn- und Arbeitsort bedroht wird:
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... ml#ref=rss

Klar, es ist Verlags-Kritik in Google. Aber wie oft haben wir auch schon darüber gewettert, dass Google seelenlos, technokratisch und kalt ist?

Dieses Buzz scheint tatsächlich der Overkill an Bevormundung durch Automatismen zu sein?!

Man fragt sich mittlerweile wirklich, was man Google alles anvertrauen soll...