lese hier oft, dass das eBay Partner Network nicht so toll ist bzw. das man auf Alternativen wie Amazon zurückgreifen soll.
Bei einigen Themenbereichen (z.B. Auto) ist denke ich mobile / ebay aber nach wie vor vorne. (mal abgesehen von KFZ Versicherungspartnerprogrammen)
Bisher habe ich die Bannerplätze immer irgendwie anders vermarktet bzw. freie Werbeplätze (im nicht sofort sichtbaren Bereich) frei gelassen. Nun möchte ich noch etwas mehr aus den vorhandenen Projekten rausholen.
Habe mich nun mal im eBay Partner Network angemeldet und habe einige Fragen:
1) Finde ich dort auch die mobile.de Banner? Bei Affili werde ich seit 2-3 Wochen nicht für mobile.de freigeschaltet..
2) An diejenigen, die seit der großen Umstellung um Umsatz-Rückgänge klagen - ist das immernoch so oder kann man damit was reißen?
3) Gibts irgendwelche allgemein gültigen Tipps bzgl. eBay Partner Network
Frage 1: mobile.de Banner gibt es m. W. im ePN nicht, lediglich Motors-Widgets. Diese habe ich selbst jedoch noch nie ausprobiert.
Die Freischaltung von mobile.de dauert sehr lange. Auf Anfragen bzgl. einer Pay-per-Click Vergütung antworten die gar nicht. Autoscout24 war hier schneller und kooperativer.
Frage 2: Insgesamt habe ich mit ePN mehr Klicks, jedoch schlechtere Preise. Die letzten beiden Monate waren geringfügig besser als zu affili.net Zeiten. Für Februar schaut es aktuell jedoch nicht so gut aus. Who cares.
Frage 3: Mit den Einnahmen, die Deine Besucher für eBay generieren steht und fällt das ganze. Ergo -> Hardcorebieter sind mir die liebsten Besucher.