Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Singular, Plural oder beides im Title-Tag verwenden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.02.2010, 16:59

Hallo,

angenommen ich möchte die Startseite meiner Reise-Homepage auf folgende Suchbegriffe optimieren:

Code: Alles auswählen

Ferienwohnungen Frankreich 
Ferienwohnung Frankreich 
Ferienhäuser Frankreich
Ferienhaus Frankreich
Reicht es den Plural "Ferienwohnungen" bzw. "Ferienhäuser" zu verwenden oder muss der Singular für eine gute Onpage-Optimierung auch im Titel-Tag auftauchen?

Wie würde der optimale Title-Tag hier aussehen? Mal ein Paar Möglichkeiten (ohne Singular):
<title>Ferienwohnungen Frankreich & Ferienhäuser Frankreich online buchen</title>
<title>Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Frankreich online buchen</title>

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 16.02.2010, 19:00

Glaub' nicht, dass es nötig ist beide Formen im Title-Tag zu haben (das wäre sogar eine nicht so günstige Wiederholung) - Google ist kaum auf "exact match" eingestellt und zeigt Ergebnisse im Plural und Singular an, egal wie gesucht wurde.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

ender
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ender » 16.02.2010, 19:07

G scheint Singular & Plural in den SERPs ja schon noch zu unterscheiden. Aber onpage im title würde ich es wohl auch nicht doppelt verwenden.
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.