Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigener Blog vs fremder Blog

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 17.02.2010, 18:34

Hallo allerseits,

macht es einen Unterschied bei der seo platzierung, traffic, etc, ob ich einen eigenen Blog auf meinem webspace habe, oder unter wordpress einen fremden Blog 8subdomain) eröffne?

Nur das der fremde Blog kein Hosting kostet davon mal abgesehen.
Darf ich auf fremden Blog eigentlich Newsletter versenden?

veile grüße
micky005

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 17.02.2010, 18:49

micky005 hat geschrieben:Hallo allerseits,

macht es einen Unterschied bei der seo platzierung, traffic, etc, ob ich einen eigenen Blog auf meinem webspace habe, oder unter wordpress einen fremden Blog 8subdomain) eröffne?

Nur das der fremde Blog kein Hosting kostet davon mal abgesehen.
Darf ich auf fremden Blog eigentlich Newsletter versenden?

veile grüße
micky005
Wenn Du ernsthaft SEO machst, musst du einen eigenen Blog haben. Daran führt kein Weg vorbei. Bei fremden Blogs (meinblog.wordpress.org oder ähnlich) kannst du nur Zufallstreffer erreichen. Allerdings kostet Dich Dein eigenes Blog gerade mal ganze 1-2 Euro im Monat, wenn Du einen günstigen Hoster hast. Ich denke, das ist vertretbar.

@ günstige Hoster: Aber Finger weg von Gratishostern, die dann Werbung draufpacken um sich zu finanzieren.

Grüße
Raphael

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.02.2010, 19:36

wordpress und blogspot sind aber nicht zu verachten vor allem in blogspot ist man bei googe schnell drinnen und wrd dann optimal gecrawlt hab einen unter eigener domain angemeldet - er crawlt noch immer 6x am tag. kostenfrei aber die bedienung ist nicht optimal