Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranken für ein abweichendes Keyword? Lohnt sich das?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 17.02.2010, 19:22

Wusste nicht wie ich das im Titel erklären soll. Aufjedenfall hab ich ein wenig Keywordrecherche betrieben und ein Keyword im Keywordtool gefunden. Es erhält mit der Einstellung "Exakt" ca. 3000 Suchanfragen im Monat.

Das Problem ist, es ist ein abweichendes Keyword. Das heist z.B. Buch Binden erhält 100.000 (nur ein doofes Beispiel) Suchanfragen. Das Keyword für das ich ranken möchte lautet nun Bücher Binden (nein nicht mein Keyword für das ich tatsächlich ranken möchte)...

Das Problem ist, die Webseiten die für Buch Binden Ranken sind sehr mächtig... Diese Ranken auch für Bücher Binden... Weil sie in ihrem Text auch einmal das Wort Bücher drin haben (Aber weder im Titel, noch in ihren Backlinks als Ankertext usw.)

Jetzt stellt sich die Frage ob ich für Bücher Binden überhaupt ranken kann? Wie sieht google das wenn ich ne Keyword domain registriere und für dieses Keyword ranken möchte?

Weicht da google trotzdem auf die altbewährten Seiten aus? Oder denkt sich google "mit dieser Exakten Suche gibts jetzt ne neue Seite die eher zutreffen könnte, die soll jetz auf 1 ranken"?

Schwer zu beschreibendes Problem... Es ist halt so ein unerreichbares Keyword wie z.B. Kredit... doch als abweichendes Keyword wäre es irgendwie doch machbar? Frage mich ob man überhaupt noch für ein sinnvolles Keyword in Deutschland ranken kann... Die Konkurrenz hat ja tausende gekaufte Links... Schon sehr frustrierend...