Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress: welche Links auf Nofollow

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
legion_x
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von legion_x » 18.02.2010, 05:50

Ich teste gerade das SEO-PlugIN Izio-Seo mal an meinem Worpdress aus. Kurze Frage: ist es noch nötig bestimmte Links im Blog auf Nofollow zu setzen?! Wird das von google überhaupt noch beachtet. Und wenn ja, welche Links meines Wordpress Blogs soll ich auf nofollow setzen um nicht Linkpower zu verschwenden oder DC zu haben?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 18.02.2010, 09:11

legion_x hat geschrieben:welche Links meines Wordpress Blogs soll ich auf nofollow setzen um nicht Linkpower zu verschwenden oder DC zu haben?!
Dafür sind nofollow Links nicht (mehr) geeignet, siehe z.B. https://www.seomoz.org/blog/google-mayb ... s-nofollow.

Du solltes "<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, FOLLOW">" auf Seiten verwenden, die du nicht im Index haben möchtest. NOINDEX verhindert DC, FOLLOW sorgt dafür, dass die Linkpower auf der Domain weiterfließt. Diese Seiten kannst du über ganz normale Follow-Links anlinken.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

sempire
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sempire » 18.02.2010, 09:24

Dito, plus Ausschluss über robots.txt.
Malte Landwehr hat geschrieben:
legion_x hat geschrieben:Du solltes "<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, FOLLOW">" auf Seiten verwenden, die du nicht im Index haben möchtest.