Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktauschanfrage und Spamfilter

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
playaner
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von playaner » 18.02.2010, 16:53

Hallo Ihr,
ich tausche schon seit langem mit einem ähnlichen Text wie ihn Webby vorgeschlagen hat meine Links und bin damit sehr gut gefahren.

Seit einigen Monaten habe ich ein neues Projekt, und bekomme nicht einen Link getauscht. Ausser von solchen Seite die halbe Directories drauf haben.
Obwohl die Seite für eine Keykombi in den top 10 ist und die linkpage nen PR1 (ich weiss der PR ist unwichtig für mich auch ,wollte es nur erwähnen) hat.

Ich setze den Link zu meinem Linktauschpartner vorher und frage dann an.

Eigentlich bin ich nur am Links auf die Linksetie setzen 2 mails schreiben und wieder löschen.

A) Landen die emails vielleicht im Spam Filter ?
B) Sollte ich lieber eine hotmail oder ähnliche Adresse nehmen ( die scheinen besser durch die Spamfilter zu kommen ).
C) Sollte ich lieber nicht gleich den Link zu ihnen setzen sonder erst mal anfragen ?
Oder wie macht Ihr das ????

Ich kann mir keinen proffessionellen Linkbuilder leisten, sonst wuerde ich das glatt machen um zu sehen ob er bessere Resulte erziehlt.
Und vor allem wie :D .

Einen schönen Tag

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 18.02.2010, 16:57

playaner hat geschrieben:B) Sollte ich lieber eine hotmail oder ähnliche Adresse nehmen ( die scheinen besser durch die Spamfilter zu kommen ).
Würde eher behaupten, dass die Hotmail- Adressen eher im SPAM- Ordner landen als Mails die am Besten von einer eigenen Domain kommen.

Aber es kommen da ganz andere, wichtigere Kriterien zu Stande, die dafür sorgen, dass eine Mail in einem SPAM- Filter landen.
playaner hat geschrieben:C) Sollte ich lieber nicht gleich den Link zu ihnen setzen sonder erst mal anfragen ?
Wie darf ich das verstehen? Du linkst schon mal zu deinem vielleicht zukünftigen Partner und fragst dann an?
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von missfeldt » 18.02.2010, 17:38

Kann sein, dass ich mal eine Mail von Dir erhalten und nicht geantwortet habe. Ich beantworte Linktausch-Anfragen inzwischen gar nicht mehr. Zu viel Arbeit, sorry.
Auf meinen Seiten setze ich die Links einfach so (allerdings völlig unabhängig von Anfragen) :-)

Ich glaube, dass sich diese (meine) Haltung bei immer mehr Leuten festsetzt: es gibt einfach bei unbedarften Leuten ein tiefes Misstrauen gegen Linktausch.
Ich würde empfehlen, Linktausch zu vergessen und stattdessen den Content der Seite weiter zu verbessern (hast Du zum Beispiel mal gecheckt, was youTube zu Deinem Thema bereithält? Kannst Du leicht einbinden und ist immer ein echter Mehrwert. Oder kennst Du die wirklich empfehlenswerten Seiten zu Deinem Thema? Dann einfach verlinken. etc)
Wenn Du nicht glaubst, dass das Thema oder Deine Seite nicht von allein Links generieren kann, vergiss es und bau eine neue Seite.
Nur mein Rat, ich verschwinde jetzt lieber schnell wieder aus diesem Bereich ;-)

Ansonsten ist es sicherlich das Effektivste, in Foren wie diesem Gleichgesinnte zu finden und per PM anzuschreiben.
Viel Erfolg.
Gruß, Martin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

playaner
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von playaner » 18.02.2010, 17:49

Danke für Eure Antworten,
ja ich setze den Link vorher und schreibe Ihn dann an , das ich ihn auf meiner Seite unter blabla verlinkt habe und mich freuen würde wenn er mich auf seiner bla bla verlinkt.

Martin das mit den Foren ist eine gute Idee das werde ich mal antesten.

Gruesse
Henry

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.02.2010, 18:24

auch ich antworte meistens nicht auf linktauschanfragen per Mail... nur wenn es einer übertreibt und mich damit zuspammt, bekommt er ne Antwort das er aufhören soll mich zuzuspammen... wenn dann noch eine nachkommt gibts halt ne Abmahnung... trifft also eigentlich nur diejenigen die die einfach jede domain unter info@domain.tld anschreiben...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.02.2010, 13:12

Linktausch ist eine effektive Massnahme zum Linkbuilding. Aber häufig reicht eine einfacher link eben nicht aus. Due musst der Seite, von der du einen Link haben möchtest schon etwas bieten, damit die Motivation hoch genug ist den Link auch zu setzen. Bringe mehr als einen Link als Gegenwert. Beispielsweise versende Produkte, die der Webmaster testen kann und wenn Ihm das Produkt gefällt soll er dich verlinken. Da kann man ganz interessante Strukturen aufbauen, wenn der Kundenpool groß genug.

Oder suche dir einen Partner, mit dem du zusammen eine Linktauschaktion durchführst. Ein Shop, indem es für einen Link zusätzlich nen 10€ Gutschein gibt oder so etwas. Das funktioniert prima. Un denke immer daran, jede einzelnen Seite individuell anzuschreiben. Massenmails gehen in den SPAM Filter bei vielen Webmastern. :-)

so long....

playaner
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von playaner » 19.02.2010, 18:23

Vielen Dank fuer die vielen Tipps.
scheint ja echt schwierig geworden zu sein mit dem Linktausch.
Da wundert es micht nicht das Textlinkbroker hochkonjunktur haben.

Ein schoenes Wochenende
Playaner

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 19.02.2010, 18:34

Häufig nerven Tauschanfragen einfach, dann gibt es auch von mir keine Antwort. Wie missfeldt schon anmerkte, es macht zuviel Arbeit. Insbesondere durch die dann häufig startende Kommunikation: Ich will einen richtig geilen Link und biete dir einen von der übelsten Brückenseite.

Gruß waneck

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 20.02.2010, 07:11

Ich antworte auch nicht mehr auf solche Anfragen!
Im Prinzip ist es so, wie es waneck sagt :wink:
Ich will einen richtig geilen Link und biete dir einen von der übelsten Brückenseite.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag