Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
wo hast du denn das her?vipa hat geschrieben:rechtlich könntest du auch den content verschenken und nur die domain verkaufen. muss man dann halt vertraglich so festsetzen. der verkauf einer privaten domain ist auch steuerfrei, wenn man sie länger als ein jahr hat.
Adsense Einnahmen sind keine gewerbeeinkünfte was dann Spenden...!vipa hat geschrieben:hast du den konkreten namen von deinem blog dem finanzamt mitgeteilt und über ihn -direkt- gewerbeeinkünfte erziehlt (hierzu zählt nicht adsense)
ja, ne, is klar...vipa hat geschrieben:..... und ne jahreseinnahme steuerfrei
Ähhh... was redest du hier eigentlich? Was ist das denn für ein Text.vipa hat geschrieben:es geht darum wie die einnahmen zur domain bzw blog an sich stehen. also ich konnte schon mal eine domain -privat- verkaufen, steuerfrei. den content gabs kostenlos dazu. das ganze über nen anwalt beim finanzamt durchgeboxt und ne jahreseinnahme steuerfrei. sicher hat das finanzamt geflucht und wird euch auch erzählen das ihr zahlen müsst
ich hab damals nicht so viel verdientnet(t)worker hat geschrieben: ja, ne, is klar...![]()
lass mich mal raten... irgendeinen Beleg dafür gibts online nicht, oder?