Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was machen mit Artikel die nicht im Index sind?
In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Hallo
ich habe gerade mal kontroliiert wie meine Artikel in verschiedenen Portalen ranken und dabei ist aufgefallen, das einge bei schächeren Portalen gar nicht im Index sind. Was macht Ihr mit solchen Artikeln? Versucht ihr die in den Index zu bekommen über externe Links oder tragt ihr die wonanders ein?
Solche "unnützen" Artikel mit Links in den Index zu blasen bringt meiner Erfahrung nicht viel. Die Seiten wurden zwar indexiert, ich konnte jedoch keinerlei Auswirkungen aufs Ranking oder Besucherzahlen bemerken. Mag sein, dass jemand anders bessere Erfahrungen mit sowas gemacht hat. Schwach bleibt halt schwach, und wenn man mit starken Links arbeitet, kann man gleich das Hauptprojekt stärken...
Edit: Zur zweiten Frage: Nö, die Artikel verwende ich nicht wieder. Und da ich mittlerweile weiß, wo man besser keine Artikel reinhaut, kommt es auch eigentlich nicht mehr vor.
Ich stelle meine Artikel dann auch immer bei anderen Portalen ein. Aber wenn man z.B. in ein paar SB Accounts die Artikel verlinkt sollten die doch ohne grossen aufwand im index landen oder nicht...
Das kommt wohl auf die Bookmak Portale an - selbst die verlieren ja Seiten im Index, und wenn das die mit deinen Bookmarks sind hast du auch wieder nichts gekonnt.