Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Relevanz haben interne Keyword für die SERPS?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 19.02.2010, 16:22

Ich hab mal noch ne einfache Frage und ich hoffe ihr könnte sie mir beantworten:

Der Linktext bzw. die Keywords von externen Links haben ja eine hohe Bedeutung für das Gefundenwerden. Also wenn mich z.B. 1000 Seiten mit "Günstige grüne Äpfel" verlinken, werde ich darunter auch eher gefunden. Stichwort miserable failure

Wie ist das nun bei internen Links? z.B. verlinke ich intern zwischen den einzelnen Seiten viele Begriffe, wie bei Wikipedia. Haben diese Begriffe/Keywords dann auch Einfluss auf die SERPS? Beispielsweise verlinke ich intern von vielen Seiten mit dem Begriff "Grippe" auf meinedomain.de/Grippe.html.

Oder hat das, ausser erhöhte Benutzerfreundlichkeit, keine weitere Relevanz?

Vielen herzlichen Dank
Eric

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 19.02.2010, 16:48

Interne Links haben auch Relevanz, aber schwächer als externe.

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 19.02.2010, 22:45

Eric78 hat geschrieben:
Wie ist das nun bei internen Links? z.B. verlinke ich intern zwischen den einzelnen Seiten viele Begriffe, wie bei Wikipedia. Haben diese Begriffe/Keywords dann auch Einfluss auf die SERPS? Beispielsweise verlinke ich intern von vielen Seiten mit dem Begriff "Grippe" auf meinedomain.de/Grippe.html.
Grob gesagt - Durch die verbesserte interne Verlinkung ermoeglichst du den Robots der Suchmaschinen leichter das GANZE Projekt einfacher zu finden.

Je besser demnach die interne Verlinkung ist, umso mehr eigene Seiten hast du im Index. Gleichzeitig wird auch der PageRank besser weitergegeben.