Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

link ohne a-tag

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.02.2010, 23:46

seobug hat geschrieben:... für die eigene Seite.
nö... nicht nur für die eigene site... auch das Ranking der konkurrenz ist betroffen wenn diese dadurch von vorderen Plätzen verdrängt wird... :lol:

das waren nur mal Beispiele für Rankingfaktoren die zwar Einfluß auf das Ranking haben, aber nicht unbedingt dazu geeignet sind eine Seite in den Index zu bekommen.... nur um dir dies mal deutlich zu machen... ebenso könnte die Nennung einer Marke ohne Verlinkung ggf. auch Vorteile beim Ranking geben... aber natürlich muss Google dazu mit dieser Marke auch etwas anfangen können...... und so hat eben der von dir vorgeschlagene Test(in den Index bekommen) absolut keine Aussagekraft ob eine solche Nennung ggf. auch als Rankingfaktor gewertet wird oder nicht....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 21.02.2010, 00:44

net(t)worker hat geschrieben: und so hat eben der von dir vorgeschlagene Test(in den Index bekommen) absolut keine Aussagekraft ob eine solche Nennung ggf. auch als Rankingfaktor gewertet wird oder nicht....
...hat er ja auch nicht behauptet.

Tapetum
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tapetum » 21.02.2010, 01:21

theoretisch auf jeden Fall interessant ... "Wei relevant ist eine Domain deren Hauptbestandteil häufig erwähnt wird?" ... Wie könnte das Test-Design aussehen?

Ich galub, ich geh besser schlafen. 0X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 21.02.2010, 10:13

luzie hat geschrieben:Man könnte darüber diskutieren, ob "Erwähnungen" der Adresse (URL) möglicherweise in die Wertung einfliessen, nachgedacht hab' ich da auch schon drüber, ganz abwegig ist es nicht ... auch die bloße Erwähnung einer Adresse (ja, Google kann sie als solche erkennen!) auf einer 'sehr wichtigen' Site wäre schon ein Signal, das Google verwerten könnte ...

Leider hab' ich keine Ahnung, ob sie's wirklich tun.
es kommt ganz stark drauf an, wie präsent die Firma im Internet ist. Also wieviel treffer sie bei google hat. bei einer hohen trefferanzahl wird diese erwähnung der adresse von google positiv für die Firma bewertet.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 21.02.2010, 10:25

Gartenbau hat geschrieben: es kommt ganz stark drauf an, wie präsent die Firma im Internet ist. Also wieviel treffer sie bei google hat. bei einer hohen trefferanzahl wird diese erwähnung der adresse von google positiv für die Firma bewertet.
aha, worauf stützt sich diese Erkenntnis? Selber getestet - irgendwo sowas gehört oder gelesen, und nu hier nachgeplappert...

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 21.02.2010, 10:34

ja ich habs schon getestet mit einer meiner firmenhomepages...

was meint ihr, warum die großen seo firmen manschmal richtig aggresive am spamen sind.. da gehts nicht nur um backlinks ;)

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 21.02.2010, 11:18

da gehts nicht nur um backlinks
...Weil der Bot vermutlich nicht die richtige Synthax für nen Link im Foren- / GB-System nutzt.

Ich frage mich aber gerade, was die Basics bei Google sind: ein Link erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person die Seite verlässt. Linkjuice wird also analog dieser Wahrscheinlichkeit verteilt nicht mehr und nicht weniger.

Die Frage ist, ob es kranke Leute gibt, die aus einem Text "https://www.domain.de" aussschneiden würden und dann oben in die Adresszeile einfügen würden und ob Google hierzu die Wahrscheinlichkeit kennt.
-> Ich mein, google könnte rein "behavioural" dies mit der Toolbar durchaus messen...

Wenn eine Seite fünf Links nach externen Seiten hat und davon werde nur vier genutzt. Oder 10 solche reinen "Text"-Erwähnungen und keine wird genutzt. Messbar ist das schon... Und könnte auch zu Aktionen seitens von Google führen (eher im negativen Sinn).

LOL: ich bezweifle z.B. schon, dass Google beachtet, ob ein Link im sichtbaren Bereich oder weiter unten publiziert wird und die Wahrscheinlichkeit differenziert betrachtet. Aber auch hier kann Theorie und Praxis mit diversen Google-Spy-Tools abgeglichen werden (Analytics, Adsense, Toolbar).

EINIGES IN DEN SERPS KANN ICH MIR NICHT MEHR MIT DEN GOOGLE-BASICS ERKLAEREN. Da spielt schon sehr viel "Behaviour" rein.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 23.02.2010, 20:23

Rem hat geschrieben:Die Frage ist,

ob es kranke Leute gibt,

die aus einem Text "https://www.domain.de" aussschneiden würden und dann oben in die Adresszeile einfügen würden
Ich kenne die ANtwort auf die Frage

Ich bekenne mich schuldig

Ich habe es schonmal getan
Rem hat geschrieben:ob es kranke Leute gibt,
Die Krankheit heist Neugier

gibts in normal und in krankhaft

hmueller333
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hmueller333 » 25.02.2010, 09:29

Google wertet alles was auf er Website steht.

Diese Anfrage an Google:
Mit dem Schwerte sei dem Feind gewehrt

hat es einmal auf meine Website geschafft. Der Text kommt nicht im Title nicht in den Metatags, sondern nur mitten im Text als 1. Zeile eines Spruches vor.

Kann es nicht sein, das auch der vorgegebene Linktext entsprechend gewertet werden muss?

Antworten