Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Exaktes Keyword löst falsche Anzeigengruppe aus!

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
wilo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wilo » 23.02.2010, 15:57

Hallo miteinander!

ich habe in Adwords mehrere Anzeigengruppen. Anzeigengruppe I ist für die allgemeinen Keywords zu dem Thema, Anzeigengruppe II für etwas speziellere Keywords zum gleichen Thema.

Jetzt kommt es aber laufend vor, dass das Keyword XXX die Schaltung der Anzeigengruppe I auslöst, obwohl ich bei Anzeigengruppe II dieses KW als exaktes KW stehen habe.

In einem Beispiel, das ich hier gerade habe, ist der QF jeweils bei 7/10.
Anzeigengruppe II hätte insgesamt sogar eine deutlich höhere CTR.
(Ein weiteres Beispiel hat auch den gleichen QF)

Das auslösende Keyword hat allerdings eine minimal höhere CTR als das Exakte.

Das Gebot auf das exakte Keyword ist in einem Fall höher (2 Cent), im anderen Fall niedriger.

Ich hätte so gerne meine spezielle Ziel-URL und meine passende Anzeige!! Was kann ich also tun? (von mühevoll gesammelten ausschließenden Keywords in der allgemeinen Kampagne abgesehen; Außerdem möchte ich eigentlich weiterhin das allgemeine Keyword ohne [...] verwenden)

Schonmal Danke fürs lesen und antworten!
Lg, Wilo

Und noch einen lustiges Smilie: :crazyeyes:

edit: So, ausschließendes KW gesetzt - statt auf Platz 1 mit der falschen Anzeige bin ich jetzt mit der richtigen auf Platz 2.