Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

caffein or not caffein?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
t567
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2007, 20:14

Beitrag von t567 » 23.02.2010, 17:22

zum thema habe ich meine rechercheergebnisse zusammengefasst:

https://www.website-go.com/google/google-caffein.htm

das spiel geht übrigens weiter, hat ca. 8 std. gedauert, bis die ergebnisse wieder zurückgesprungen sind, mal schauen, wie lange das so bleibt...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


frankkugler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 11.06.2003, 14:41

Beitrag von frankkugler » 24.02.2010, 07:40

t567 hat geschrieben:zum thema habe ich meine rechercheergebnisse zusammengefasst:

https://www.website-go.com/google/google-caffein.htm

das spiel geht übrigens weiter, hat ca. 8 std. gedauert, bis die ergebnisse wieder zurückgesprungen sind, mal schauen, wie lange das so bleibt...
Dankeschön für den Artikel!

t567
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2007, 20:14

Beitrag von t567 » 24.02.2010, 09:31

frankkugler hat geschrieben:Dankeschön für den Artikel!
gerne.

heute früh hat sich übrigens die neue ordnung wieder eingestellt, man kann also mittlerweile von einem alternieren mit einer frequenz von ca. 6 - 12 stunden sprechen.

beobachtet das sonst niemand?

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 24.02.2010, 11:34

t567 hat geschrieben:alternieren mit einer frequenz von ca. 6 - 12 stunden
Für so etwas gibt es doch schon seit längerem die Charakteristik als "Schluckauf".

t567
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2007, 20:14

Beitrag von t567 » 24.02.2010, 11:48

HaraldHil hat geschrieben:
t567 hat geschrieben:alternieren mit einer frequenz von ca. 6 - 12 stunden
Für so etwas gibt es doch schon seit längerem die Charakteristik als "Schluckauf".
hm, das ist mir in der form noch nie untergekommen. dass seiten mal für eine weile verschwinden und dann ohne zutun wieder da sind, das kommt schon mal vor - obgleich in letzter zeit eher nicht, bei meinen projekten. das beschriebene verhalten ist doch recht auffällig, zumal es verschiedene domains betrifft.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 07.03.2010, 11:32

Laberbacke MC hat sich mal wieder geäußert: "Caffeine is not live," Matt Cutts told Mike McDonald of WebProNews in a live interview this afternoon at SMXWest.

Unglaublich, dieser Blubberer, keinen Plan von nix, aber jeder hört auf ihn...

ww

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 07.03.2010, 12:00

@t5, Google passt seine Algorithmen am laufenden Meter an, dazu kommen auch bei Google gelegentlich kleine technische Störungen, Neubewertungen von Sites mit Einfluss aufs Ranking, Datencenter mit unterschiedlichem Datenstand usw. Deswegen der von Harald beschriebene Schluckauf. Ist ganz normal.

Antworten