Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hintergrund Kontaktformular in Wordpress

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 24.02.2010, 14:57

Hallo allerseits,

Habe das contact form 7 in meinem wordpress Blog eingebaut in die Seite Kontakt. Nun möchte ich aber den Hintergurnd des Kontaktformulars ändern und weis nicht wie, denn der HIntergurnd ist wiess und Kontaktformular ist ebenfalls weiss, sieht blöd aus, soll sich etwas farblich abheben.

Mit bodyground gehts nicht in der style css. da der Blog ein 2 Farben Layout hat,
der Bloghintergurnd hat eine dunkle Farbe, der Hintergrund der Seiten, wo Artikel und Kommentare geschrieben werden ist weiss, aber wie ich den Hintergrund der seiten ändern kann, ja bloss wie und wo?

Weis jemand Rat?

Viele Grüße
micky005

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 24.02.2010, 15:02

Hat das Plugin nicht eine Möglichkeit die Farben einzustellen? Wahrscheinlich links im Adminbereich unter "Settings" oder "Einstellungen". Die meisten Plugins haben hier eine Möglichkeit die Vorgaben des Programmierers zu adaptieren.

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 24.02.2010, 15:11

@raphael,

Dieses contact form 7 Plugin, bietet keine Möglichkeit der Auswahl der Hintergrundfarbe unter Generate Tag-nix.

Tja, am besten wohl die Hintergrundseite farblich ändern, wo meine Beiträge und die Kommentare reinkommen, denn die hat eine andere Farbe als das layout drumherum.Doch ich finde den code nicht in der style css für diese seiten, unter comments?

viele grüße
micky005