Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Benutzt wer Tchibo als Partner?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 24.02.2010, 18:10

Benutzt wer Tchibo als Partner und kann mir freundlicherweise sagen, ob es sich lohnen kann?

Also Vertrauen und Bekanntheit dürften sie ja in Deutschland beim Kunden gut haben. Aber kauft man auch bei Tchibo Online ein? Mein Schwester meint ja. Sie selbst stöbert wohl selbst einmal pro Woche im Tchibo Shop herum.

Hat da jemand Erfahrunsgberichte zur Hand?

Vielen herzlichen Dank
Eric

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 24.02.2010, 19:56

nicht mehr, da für vieles kein PP mehr vorhanden ist.
Nur noch für den Shop, aber der interessiert mich nicht.

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 25.02.2010, 10:40

Eric78 hat geschrieben: Aber kauft man auch bei Tchibo Online ein? Mein Schwester meint ja. Sie selbst stöbert wohl selbst einmal pro Woche im Tchibo Shop herum.
Das ist genau das Problem. Die meisten werden wohl direkt auf die Tschibo-Seite gehen, da auch offline viel Werbung gemacht wird.
Wenn Tschibo mal etwas thematisch passend zu deiner Seite im Angebot hat, ist das immer nur für sehr kurze Zeit, da das Sortiment ständig wechselt und viele Sachen auch schnell ausverkauft sind.
Deshalb kann sich das evtl. nur kurzfristig lohnen, bedeutet aber dann viel Arbeit, weil du ständig das Angebot in deren Online-Shop checken und Banner etc. wieder ausbauen/ändern musst.
Bei den Produktdaten genauso: Bis deine Seite damit im Index ist, gibt es die Produkte schon nicht mehr.
Wenn man die richtige Zielgruppe hat, lohnt es sich am ehesten noch in einem Newsletter auf ein aktuelles Angebot hinzuweisen.

Generell ist aber das Problem, dass es in fast jedem Supermarkt inzwischen eine Tschibo-Ecke gibt. Das heißt, du machst den Besucher auf die Sachen aufmerksam und die meisten werden es dann wohl nicht online zzgl. Vesandkosten bestellen, sondern einfach beim nächsten Einkauf mitnehmen. Du machst dann in den meisten Fällen einfach gratis Werbung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag