Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abstrafung websiteübergreifend?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Who
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Who » 25.02.2010, 10:35

Ich habe eine ältere Website zu einem Hobby, die ich nicht mehr pflege. Das Thema ist nicht mehr sonderlich aktuell und weitere Arbeit lohnt dort nicht. Adsense dümpelt dort so zwischen 0 und 1 $ im Monat. Die Website hat aber vergleichsweise ein ordentliches Ranking und der PR ist auch ok. Letztes Jahr habe ich dort über einen Textlink-Vermittler Links vermietet, was mir so gute 50 Euro im Monat einbringt.

Sollte Google dies mal abstrafen, wäre mir das eigentlich egal. Dann würde ich die Seite halt aufgeben, lediglich dem einfach verdienten Geld würde ich etwas nachtrauern.

Nun ist mir der Gedanke gekommen, daß Google nicht nur die Website selbst abstraft, sondern sich über Whois/Impressum merkt, wer denn da der Eigentümer ist. Dies könnte dann ja auch Folgen für neue Projekte von mir haben.

Weiss jemand, ob Google nur die Domain abstraft oder auch websiteübergreifend Strafen vornimmt?