ich habe schon einige Artikel geschrieben, und es werden demnächst auch mehr werden. Diese Artikel sollen auf einige Portale erscheinen, und ich möchte die auch auf meine Seite verwenden.
Auf einer meiner Seite möchte ich eine Art Archiv aufbauen, auf ein anderer möchte ich den Artikel über zwei bis drei Seiten zerschneiden.
Insgesamt erscheint also der Text auf mehrere URL's - so bis 5 maximal. Layout ist natürlich immer anders.
habe ich dann falsch verstanden, ich bin davon ausgegangen das du im robots.txt das archive ausblenden wirst.
hängt ja auch wahrscheinlich davon ab ob nur der Text des Artikels (der mehrmals vorkommt auf deiner Seite) oder auch andere (unique) Inhalt auf diesen Seiten angeboten werden.
Mein archive auszublenden ist ja kein Thema.
Auf meiner andere Seite, wo die Artikel über mehrere Seiten verteilt erscheinen soll, ist mir der PR absolut wichtig. Deshalb möchte ich da kein Risiko eingehen.
Deshalb auch mein Zweifelfrage.
Der eine Portal, wo mein Artikel erscheint, ist nicht so doll optimiert, aber gecrawlt wird es ja.