Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affiliate Links weiterleiten über PHP-Script?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 05.05.2010, 11:00

An all den Aufgezählten Gründen der Maskierung von Affili Links schließe ich mich an.

1. Sieht besser aus :-)
2. Lässt sich besser reporten.
3. Auch ein "Profie klickt mal drauf" :-) und der Cookie ist meiner wenn er Ihn nicht löscht.

Aber der 4. und für mich wichtigste Grund. Nehmen wie folgendes Beispiel: Ich betreibe eine Seite speziel auf 4 partnerprogramme ausgerichtet. Nun habe ich ca. 90 - 150 Seiten, mit eintsprechenden Textlinks, Banner etc.

Nun möchte ich aber gerne den Link für das Partnerprogramm xy ändern. Ich glaube es wird klaar das es sehr viel Sinvoller ist einmal einen Link zu ändern, der dann Global für die Seite gilt als jede Seite einzeln zu durchsuchen und evtl. einen Link zu vergessen.

Auch Banner habe ich mittels Iframe eingebunden und auf eine Sepparate Datei gelegt. Auch hier ist nur eine einmalige Änderung nötig.

Bisher möchte ich behaupten das, dass Maskieren von Links über htaccess oder externe Dateien nur Vorteile bring. In der Verwaltung so wie auch dem Nutzen.

Grüße