Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nein, das ist in deinem Falle überflüssig. Du hast ein eigenes Verzeichnis je Domain, daher ist von vornherein klar, welche Domain von der .htaccess bedient wird. Die Zeile mit dem %{HTTP_HOST}, die dazu dient, die Domain zu prüfen, ist dementsprechend überflüssig und damit der gesamte mod_rewrite-Einsatz.domainic hat geschrieben:Also angenommen ich habe die domain southmedia.de und www.southmedia.de. www.Southmedia.de ist meine Hauptdomain. Diese leite ich bei meinem Provider in das Verzeichnis www/Forum .
Jetzt will ich die Southmedia.de sumafreundlich auf www.southmedia.de weiterleiten.
Dazu habe ich einen Ordner www/divers/southmedia/ in den die domain southmedia.de leitet.
Stimmt das dann wenn ich den Code in eine .htaccess packe und in den Ordnder www/divers/southmedia/ packe ?
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.southmedia\.de$
RewriteRule ^(.*)$ https://www.southmedia.de/$1 [L,R=301]
Redirect greift früh in der URL-Verarbeitung, noch vor dem Auflösen der URL in einen Dateisystempfad. Dementsprechend brauchst du keine Datei anlegen.Bisher hatte ich im Ordner www/divers/southmedia/ nur eine .htaccess mit dem Inhalt "Redirect permanent /index.php https://www.southmedia.de/index.php" obwohl ich in dem Ordner gar keine index.php hatte.
Mork vom Ork hat geschrieben:Wie wichtig ist es direkt beschreibende Ordernamen zu nutzen ?domainic hat geschrieben: Ich täte dir allerdings raten, statt der Phantasienamen www/Forum und www/divers/southmedia/ anständige zu verwenden, d.h. solche, die die Domain auch direkt beschreiben: www/example.com und www/www.example.com. Weiterhin solltest du es vermeiden, das Verzeichnis www selbst einer Domain zuzuordnen.
Wenn ich das bei meinem aktuell laufenden VB Forum ändern will wirds verdammt stressig
Wenn's im Nachhinein zu viel Aufwand ist, lass es. Bei neuen Domains sollte so eine klare Regelung aber IMHO eingehalten werden.domainic hat geschrieben:Wie wichtig ist es direkt beschreibende Ordernamen zu nutzen?
Wenn ich das bei meinem aktuell laufenden VB-Forum ändern will wirds verdammt stressig :o