Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Typo3: Integration von gestylten Listen in Rich Text Editor?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 02.03.2010, 14:16

Hallo,
ist es möglich, gestylte Listen irgendwie in den Typo3-RTE zu integrieren?

Es gibt da verschiedene Listen mit jeweils eigenen Buttons und bis jetzt müssen die Benutzer in den HTML-Modus wechseln.

Kann man den RTE auch irgendwie so hinbiegen, dass die Benutzer aus wählen: Jetzt hätte ich gerne eine Liste vom Typ 1, dann vom Typ 2 usw...

Die verschiedenen Listentypen liegen als unterschiedliche <ul> - Klassen im css vor.

Geht da was?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 03.03.2010, 08:14

ist schon ein paar jahre her, dass ich das gemacht habe und es war etwas frickelei, aber man kann benutzerdefinierte elemente im rte konfigurieren. ich glaube sogar, dass ich auch listen erstellt habe.
die konfiguration war aber sowas von buckelig, dass ich da bestimmt zwei tage dran gesessen habe.
hab leider keine sourcen mehr zur hand.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag