Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google schätzwerte kurios

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 04.03.2010, 12:14

Hallo allerseits,

in meinem adwords konto, das seit 3 Monaten deaktiviert ist,sind die Tools nicht mehr aufrufbar, wo man auch keywords schätzen konnte, einfach nicht mehr vorhanden.

Wenn ich nun meine lange keywordliste, vom letzen Jahr Oktober nochmal analysiere, kommt folgendes kurioses heraus;

Zur Notiz; Diese keys haben im eyternal tool unter einstellung Wortgruppe alle ein gleichmäßig hohes suchvolumen das ganze Jahr. Diese keywordliste habe ich alles Platzierung, cpc, suchvolumen, geschätzte klicks pro Tag, etc.

So nun zu meinem Probem:

Im letzen Jahr Oktober wurden mit diesen keys im traffic estimator pro Tag 60 klicks geschätzt.

Heute morgen, wie oh Wunder,wie von google vorsätzlich manipuliert,
diesselben keywords, mit denselben Einstellungen, nun nur noch mit 7-9 klicks pro Tag und das mit Deutschland und Österreich.

Da stimmt doch was nicht.

Wie kann sowas sein, mit keys, die das ganze jahr über gleichmäßig hohes suchvolumen anzeigen?

viele grüße
micky005

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 04.03.2010, 13:04

Hypekeywords, Woerter/Themen die letztes Jahr noch modern waren, jetzt aber nichtmehr sind.

Trends koennen sich schnell entwickeln.

Sag mal 1-2 keywords (gern auch wieder per PM...REchnung hab ich dir eh noch nicht geschickt gg).

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 04.03.2010, 13:35

@hallo tami6699

Das mag ja stimmen, nicht aber, wenn das external tool für all diese keys, ein gleichmäßig hohes ganzjähriges suchvolumen, (grüne balken-) mit der Einstellung Trends zum suchvolumen anzeigen.

keys mit ganzjährig hohem suchvolumen, können nicht auf einmal abfallen.
Es sei denn, das external tool, das ja das suchvolumen in Zukunft anzeigt (also für das ganze Jahr im voraus), was ja in der Realität sowieso nicht geht, weil keiner in die Zulkunft schauen kann, würde ja google das suchvolumen des letzten Jahres im external tool anzeigen, nicht das aktuelle tatsächliche für dieses Jahr, ist ja logisch.

Müsste mal das search inside for trends mit diesen keys checken, für das Jahr 2009 und für 2010, bin sicher das da wieder völlig andere Werte herauskommen,die Zahlen werden da ja eh nicht angezeigt, also für mich völlig wertlos.

Dann doch eher das rankingcheck tool nehmen, das ist viel eher an der Realität. Muss das mal mit diesen keys checken.

Oder mal mad katz fragen? Lieber nicht, dessen Halbwahrheiten sind soweiso nicht allzu ernst zu nehmen.

Nur mein keyword tool im adwods konto ist weg.Der Tab Tools ist ja nicht mehr vorhanden.

viele grüße
micky005

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 04.03.2010, 13:46

Natuerlich koennen diese Suchvolumina fallen.

Haiti war lang im Trend drinnen, jetzt is es out.
Iraq war auch 2 Jahre im Trend und jetzt ist es out.

(alles Nachrichten/Keywordtechnisch gemeint)

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 04.03.2010, 13:59

Natürlich schwanken die geschätzten Klicks, auch wenn das Key selbst sich nicht geändert hat. Das ist auch eine Frage der Konkurrenz, des gebotenen Preises, der Jahreszeit, der Aktualität, dem Budget. Wo man heute noch mit 0,05 Eur auf Platz 2 steht braucht es morgen vielleicht schon 1,50 Eur um überhaupt auf die erste Seite zu kommen.
Nur mein keyword tool im adwods konto ist weg.Der Tab Tools ist ja nicht mehr vorhanden.
Stimmt, und in der Rundmail stand auch warum und wo es jetzt zu finden ist.

Aber auch diesmal kann ich mir den Eindruck nicht verwehren, dass Du nur am meckern bist und ständig anderen was unterstellst!
Heute morgen, wie oh Wunder,wie von google vorsätzlich manipuliert,
Oder mal mad katz fragen? Lieber nicht, dessen Halbwahrheiten sind soweiso nicht allzu ernst zu nehmen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag