Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkbaiting: zu schneller Linkaufbau

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
mindstorms
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mindstorms » 08.03.2010, 09:40

hallo

habe für eine seite die in kürze online gehen sollte schon ein paar ideen um diese bekannter zu machen und um links auf die seite zu generieren (linkbaiting)

da ja google und evtl. auch andere suchmaschinen zu schnellen linkaufbau schlecht bewerten stellt sich mir die frage ob man für eine neue seite überhaupt solche aktionen starten sollte oder ob es besser ist die seite erst mal ein wenig im netz zu haben und erst später aktionen zu setzten welche zu vielen links in kurzer zeit führen könnten

auf was sollte ich hier besonders rücksicht nehmen

danke schon mal für eure antworten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 08.03.2010, 10:19

Erstmal muß der Linkbait funktionieren. Wenn er das tut, dann kann es auch für ältere Seiten Probleme geben. Du hast halt keine Kontrolle drüber.

mindstorms
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mindstorms » 08.03.2010, 10:28

das ist klar dass der linkbait erstmal funktionieren muss

aber davon geht man doch aus ;-) sonst wär ja der aufwand umsonst

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 08.03.2010, 10:36

Trotzdem kann man es nicht sagen. Was ist es für eine Seite ? Wäre es schlimm, wenn der Linkbait zu gut funtioniert und die Seite für ein paar Monate spielen geht ? Wenn nein, dann würd ich es machen.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 08.03.2010, 11:09

mindstorms hat geschrieben:
da ja google und evtl. auch andere suchmaschinen zu schnellen linkaufbau schlecht bewerten ...

So wie Du es schreibst, stimmt das nicht. Wäre es so, wären Portale wie z. B. Wong, WKW und viele andere gleich im Nichts gelandet.

U. a. sehr wichtig sind Struktur und variable Linktexte. Lies Dir mal diesen Newsletter vom November durch: https://www.abakus-internet-marketing.d ... linkaufbau

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 08.03.2010, 11:26

Die Sorge vor zu vielen Links ist ein bisschen wie die Sorge vor den Problemen, die Du bekommst, wenn Du irgendwann mal zuviel Geld verdienst... Im übrigen seh ich das wie Alda.

Stoner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Stoner » 08.03.2010, 11:36

normalerweise sollte es also keine probleme geben,

wenn eine gute neue seite startet, warum soll diese dann nicht viele backlinks innerhalb kurzer zeit erhalten dürfen....

mindstorms
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mindstorms » 08.03.2010, 11:44

danke schon mal für eure antworten

@Alda den newsletter kenne ich schon trotzdem danke

im newsletter steht zb auch folgendes daher ja auch meine sorgen
Ein wirklich klassischer Fehler, der Personen mit „gefährlichem Halbwissen“ unterläuft, ist immer wieder der zu schnelle Linkaufbau.

Wie Sie sich nun sicher schon denken können, sieht so etwas nicht nach einem natürlichen Linkaufbau aus und es wird wieder die „Warnleuchte“ angehen.
@Lord Lommel es ist ein onlineshop den es bis jetzt noch gar nicht gibt also kein relaunch deshalb ist es nicht ganz so schlimm wenn die seite am anfang vielleicht nicht ganz so gut gelistet ist und dafür später aber davon profitiert

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 08.03.2010, 13:07

1.) Wenn das Ding neu ist, braucht es so oder so Zeit um zu ranken, Linkbait hin oder her. Wenn du durch den Linkbait eine natürliche Streuung der Linktexte/Quellen hinbekommst, hast du eine super Basis..

2.) Wenn das Ding genug Content und gute Struktur hat, und evtl. noch aktuelle Themen bedient zu den Produkten die es verkauft (news-blog etc.), wirkt es prinzipiell glaubwürdiger, schnell viele Links zu bekommen.. hochwertige Inhalte werden nun mal laut Logik besser verlinkt, auch wenns ein Linkbait ist..

3.) Was hast du zu verlieren?
a.) Das Ding geht auf > du bist in einem Filter, bekommst aber viele Links und hast eine feine Basis, evtl. sogar einige relevante Besucher darüber, die auch ohne Ranking kaufen
b.) Der Linkbait funktioniert nicht und du hast Zeit/Geld verbrannt..

Denke einfach probieren und dann hier berichten wäre wohl sinnvoll :)
Wünsche viel Erfolg!

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 08.03.2010, 14:38

unterläuft, ist immer wieder der zu schnelle Linkaufbau.
Ja klar, aber das musst Du im Zusammenhang mit den ANDEREN Punkten sehen.

Wenn Du Links AUFBAUST, dann besiegt immer die Gier den Verstand. (Natürlich) Gewachsene Links haben bestimmte Strukturen und diese sind im Newsletter beschrieben. Bitte nicht nur die Punkte einzeln lesen, sondern auch die Zusammenhänge verstehen. Und dann lauter der Linktext von verdammt vielen hochwertigen Links auf einmal z. B.: hier

mindstorms
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mindstorms » 08.03.2010, 15:24

dann werde ich das jetzt alles ein bisschen ganzheitlicher sehen und den köder auslegen falls er gefressen wird werde ich euch natürlich über die auswirkungen bei google und co berichten

also drückt mir die daumen dass mein linkbait angenommen wird und ich euch somit was zu berichten hab

danke nochmal für die vielen antworten

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 10.03.2010, 22:14

"zu schnellen linkaufbau schlecht bewerten..."

Wie schnell ist "schnell" ?

Abgesehen davon, Google ist auch nicht doof.

Zitat aus dem oben zitierten Link:
"Diese Webmaster hören irgendwo, dass Links wichtig sind, je mehr; desto besser.
Sie gehen zu einem Link Building Makler und kaufen 500 Links. Am nächsten Tag
setzt dann der Link Makler diese 500 neuen Links zu einer, die bisher vielleicht nur
20 Links hatte. Das ist wirklich keine gute Idee, da diese Links etwa alle zur gleichen
Zeit vom Google-Crawler gefunden werden"

Uch auch weiter unten.

Erklärt alles.

Schnell ist nicht gleich "Schnell"....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag