ich habe mir gerade einen ganz guten Domainnamen (A) zugelegt, welcher nach dem Prinzip keyword-region.de aufgebaut ist. Nun habe ich eine Seite, welche z. B. eigenname.de (B) lautet. Gerne würde ich natürlich nun Nutzen in puncto Google Positionierung aus A ziehen. Weiss jedoch nicht wirklich wie ich das machen soll, wenn ich weiterhin unter B direkt erreichbar sein möchte. A liegt übrigens auch auf einem anderen Server mit andere IP-Adresse.
Mag mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich nun A optimal für B nutzen kann, um hier eventuell ein zwei Plätze auf den Suchergebnisseiten nach oben zu rutschen?
Hm, das Problem ist, dass ich eigentlich in der Adresszeile des Browsers gerne eigenname.de stehen haben möchte.
Dann gehe ich wohl recht in der annahme, dass mir nur der zweite vorschlag übrigbleibt, oder?
sollte ich dann auch bei A reichlich keywordlastigen content anbieten? klar, oder? die seite muss ja schön weit nach oben, damit es etwas für B bringt, oder?
Mal abgesehen davon, dass man natürlich seine Möglichkeiten ausnutzen kann und soll - wo komm' wir denn noch hin, wenn für jede Domain noch x zusätzliche aufgemacht werden, um die eine zu stützen? Nach 'nem halben Jahr heisst's dann: ich hab' B und A, auch A muss besser ranken, damit B besser rankt also hab' ich C dazugenommen ... ?
uzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]