Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

UltraEdit und UTF-8: mag nicht mehr

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 09.03.2010, 11:02

Hallo zusammen,

ich habe hier nun seit zwei Tagen ein ganz komisches Problem das mich noch ganz kirre macht.

Seit zwei Tagen werden bei mir viel / nicht alle Dateien immer als ISO im uEdit geöffnet. Gut, dachte erst ich hätte die falsch gespeichert. Also Datei umgewandelt und gut. System meldet: UTF-8.

Wenn ich die Datei dann aber wieder neu aufmache, dann ist sie wieder ISO. Ich kann da machen was ich will, nach dem Schließen und neu Öffnen ist das utf-8 weg und alle Sonderzeichen auch "kryptisch".

Mache ich aber selbige Datei z.B. im SuperEdit auf, dann meldet der wie gewünscht UTF-8.

Ich bekomme noch einen Vogel und weiß nicht weiter.

Konvertieren hin oder her. Speichern mit oder ohne BOM, als DOS oder UNIX. Egal was ich tue, die Datei ist nach dem Öffnen wieder im ISO-Format.

Hat einer von euch eine Erklärung dafür? Verändert habe ich die letzten Jahre nichts am System. Das kam einfach von jetzt auf gleich von selbst.