Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlinkung

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
micha_b
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2010, 13:04

Beitrag von micha_b » 10.03.2010, 13:16

Hallo!

Ich habe eine Internetseite auf zwei großen Portalen mit Branchenverzeichnis bzw. Kategorie Empfehlungen/Linktipps eingetragen. Nun werden bei Eingabe eines bestimmten Suchwortes bei Google diese beiden Einträge an erster bzw. zweiter Stelle gelistet. Die eigentliche Seite hingegen ist weit abgeschlagen (ist aber auch erst seit knapp 14 Tagen bei Google eingetragen). Würde eine Verlinkung dieser beiden Verzeichnis-Einträge auf der betreffenden Seite eine Google-Position positiv beeinflussen? Ist das mit den Backlinks in dem Fall so einfach, wie ich es verstanden haben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 10.03.2010, 13:27

micha_b hat geschrieben:Würde eine Verlinkung dieser beiden Verzeichnis-Einträge auf der betreffenden Seite eine Google-Position positiv beeinflussen? Ist das mit den Backlinks in dem Fall so einfach, wie ich es verstanden haben?
Kannst Du die Verzeichnisse nennen? Sonst kann man schwer sagen, ob die Einträge überhaupt etwas nützen. Wenn man solche Einträge mit ein paar Links unterstützt, wird der Eintrag und der Link von dort für Dich wertvoller. Außerdem bleibt Dein Eintrag dadurch gut indiziert, belegt also wertvolle Plätze für Dich und macht Deinen Konkurrenten das Leben etwas schwerer.

Direkte Backlinks sind in gewissem Maße völlig in Ordnung. Besser wäre eine Kreuzverlinkung oder die Verzeichniseinträge anderweitig zu pushen (z.B. von anderen Seiten, mit Social Bookmarks oder von den boomenden Frage-Antwort-Portalen).

SEO-ERFOLG
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 10.03.2010, 01:45
Wohnort: Guatemala

Beitrag von SEO-ERFOLG » 10.03.2010, 13:32

micha_b hat geschrieben: Ist das mit den Backlinks in dem Fall so einfach, wie ich es verstanden haben?

Bevor du noch ganz viele solcher Fragen stellen wirst, empfehle ich dir ganz ganz viel im Forum zu lesen.

Betreibe einfach weiteren Linkaufbau und schaue was passiert...