Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine Sales mehr seit 2 Wochen? Gehackt? möglich?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
w3news
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 938
Registriert: 10.10.2006, 23:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von w3news » 18.03.2010, 19:56

Ich frage mich in stiller Stunde immer, ob es für solche Plattformen besser ist, einen Sale nicht zu tracken oder zu stornieren.
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 18.03.2010, 21:31

Warum? Weil ich meine Eltern geworben habe? was ist so verkehrt daran? Im Endeffekt habe ich denen einen neuen zahlenden Kunden geliefert, egal ob das Herr Schmidt aus München oder mein Vater ist...

Oder ich hab eben deine Antwort falsch verstanden!?

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 19.03.2010, 23:07

Ich kaufe immer erst bei einem Affili und erst wenn der sale
generiert wird baue ich es auch ein. Wer da muckt fliegt raus!

Wäre ja zu schön das die Herrn Beschisser über ihre AGB
meinen einer Kontrolle durch die Webmaster zu entgehen.
Laßt euch da ja nicht einschüchtern!

Meiner Meinung nach sollte es eine Plattform geben die
genau das macht Affilis auf Zuverlässigkeit, Schwund
und Beschisss prüfen und die Test auch veröffentlichen.

Wer da Zeit für hat, das wäre ne Bomben Website
mit viel Traffic wo auch Leute ein paar Euro für
ausgeben würden. Immerhin spart man sich die
ganze Arbeit diese aberwitzigen Ideen die jeden
Tag aufs neue kommen von diesen Werbefuzzies
selber zu testen.

Wie geagt ist schon lange überfällig:

Stiftungwarentest für Affilis
oder
Finanztest für Affilis

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 21.03.2010, 15:11

Ja ist ne gute Idee! Oder hier ne Rubrik aufmachen mit unterrubriken für die einzelnen Bereiche... z.B. Prepaid,mobiles internet, DSL Anbieter usw... und unsere Erfahrungen gegenseitig austauschen...

Corlath
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 523
Registriert: 25.11.2003, 14:17
Wohnort: Wechselhaft, aber sonnig

Beitrag von Corlath » 21.03.2010, 17:17

Hatte über 100 Leads (nachweisbar) - wurden bis auf einen alle storniert. Affili.net interessiert das nicht - vermutlich stornieren sie Leads/Sales ohne Wissen der Merchants.
Können wir den nicht verewigen, der ist so ziemlichste das dämlichste, was ich dieses jahr gelesen habe.

Selbstredend ist affilinet (wie jedes andere Netzwerk auch) daran interessiert, dass die Affiliates möglichst viel verdienen.
KEIN Netzwerk wurschtelt in den Statistiken rum, das wäre noch dämlicher als die obige Aussage, da der Merchant nur zahlt, was er bestätigt.

Es gibt auch keine Mindestklickanzahl oder sonst was beim Cookie Tracking, schlicht weg ein Zählpixel.

Und genau darauf kommt es an: (Cookie Tracking als Bedingung)
Wer sein Tracking testen will muss:
- Cookies akzeptieren
- Vorher alle Cookies löschen
- sich genau merken wann er über welchen Link klickt
- idealer Weise nach dem Klick gleich die ersten Cookies sichern
- auf der Seite nach dem Sale prüfen, ob ein Zählpixel im Quellcode ist und dieses ggf. gleich samt Abschluss Cookie sichern

Kein Zähl(Sale)pixel - kein Sale, was oft genug vorkommt.

Fehlt das Pixel und man hat alle anderen Daten notiert, DANN hat das Netzwerk eine Chance

Ist alles da und trotzdem kein Sale, dann hat Das Netzwerk im Nu die Ursache

Wenn man schon testet, dann richtig.
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 23.03.2010, 17:37

So, heute erneut eine E-mail abgeschickt. Mal sehen ob dieses mal eine Reaktion von Affili.net kommt.

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 23.03.2010, 17:50

anonym-webspace.com hat geschrieben:Hatte über 100 Leads (nachweisbar) - wurden bis auf einen alle storniert. Affili.net interessiert das nicht - vermutlich stornieren sie Leads/Sales ohne Wissen der Merchants.
Wow, kennst du alleine deine Besucher persönlich ? Oder hast du alten Damen auf einer Kaffeefahrt deine PP-Artikel angedreht ?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.03.2010, 22:15

dann duerfte die sache bei kabel bw liegen - viele der grossen und seriösen firmen benutzen affili.net als kostenfreien klicklieferanten, senkt die werbekosten.

wegen solcher methoden ist affiliate schon fuer den groessten teil der website besitzer gestorben. waer mal interessant wenn du in einem solchen falle eine betrugsanzeige machen wuerdest :-) ist ja arglistige täuschung mir vollem vorsatz.

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 24.03.2010, 03:40

Nunja bei den Affiliates die hohe Prämien zahlen bzw. die Produkte mit hohen Prämien, bei diesen hatte ich wirklich ziemlich oft stornos. Ich schob das bisher eigentlich immer darauf das der "Käufer" nicht die Vertragsbedingungen erfüllt, einen negativen Schufa Eintrag hat oder sonst irgendwas nicht passt... Jedoch hat mir der Vorfall mit Kabel BW ein wenig die Augen geöffnet...

Immerhin ist das ein gültiger Sale wenn ich ein Familienmitglied werbe... Außerdem habe ich vorher extra noch 2 mal auf meinen Link geklickt um zu sehen ob die klicks bei affili angezeigt werden. Das wurden sie auch... Anschließend hat mein Vater bzw ich für meinen Vater den Zugang bestellt...

Leider "fallen" viele user auch nicht mehr auf Adsense rein... Außerdem reizt so ein 100€ Sale einen mehr als ein Adsense klick für 1€ :) Doch wenn die Merchants da betrügen machts natürlich auch keinen Spaß mehr...

Ich werd da aufjedenfall dran bleiben. Ich werde da auch Kabel BW anschreiben wenn sich nichts tut. Ne Anzeige habe ich noch nie gemacht und mich auch noch nie informiert, verbinde jedoch (uninformiert) Anzeigen immer mit Kosten für mich...

Du sagsat das Affiliate für viele Webmaster gestorben sei, welche Alternativen gibt es denn noch außer adsense? (ist jetzt ne ernste Frage, bin erst seit fast 1 Jahr dabei und kenne mich noch nicht so gut aus)

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 29.03.2010, 12:03

So, nach fast 2 Wochen kam heute ne Antwort von Affili.net...

Wir werden uns um Ihr anliegen kümmern...

Seo-trader
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2010, 09:16
Wohnort: Birmingham

Beitrag von Seo-trader » 03.04.2010, 19:39

Hallo...Ich hatte 2003 mal das Partnerprogramm von Ebay über Affilinet beworben..... hatte monatlich kontinuierlich ca. 1400 € abgeworfen.... als Ich dann durch Zufall darauf kam mit Tradedoubler Ebay zu bewerben.

Habe die links von Affilinet nicht schnell genug entfernt, sondern "aus Versehen" 2 Tage lang mitlaufen lassen.

Was Ich da sah hat mich fast vom Hocker gehauen;-)

Ich sah in der Statistik bei Affilinet 11 Anmeldungen am Tag und synchron bei Tradedoubler 35 !!!!!! Anmeldungen....... hab dann sofort die Affilinetbanner runtergeworfen und siehe da...... bei Tradedoubler mit der gleichen Website 5.400 € anstatt 1.400 €. Auf meinen Websites wird Niemand mehr in Zukunft auch nur ein Banner von Affilinet finden.

Ich arbeite seither nur mit 2 Affiliates zusammen, die auch zuverlässig hohe Provisionen im Laufe der Jahre ausgezahlt haben.

Zanox und tradedoubler......alles andere ist bis zum abwinken kompliziert und mehr als Fadenscheinig.

Der hammer war testweise Adbutler..... banner installiert..... gefreut das Provisionen kommen .......und was kam?......Eine Nachricht von Adbutler, daß Sie angeblich das Finanzamt im Hause haben.....wers glaubt ;-)

Also...Fazit:

Seit 2003 tätig und "nur" 2 Anbieter halten was Sie versprechen.
Zuletzt geändert von Seo-trader am 06.04.2010, 05:04, insgesamt 1-mal geändert.
Preisvergleiche oder seo?

https://seo-trader.com

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 02:41

Beitrag von TryTryTry » 04.04.2010, 13:15

Lol...Kann auch sein, dass Affilinet falsch/nicht trackt...wer weiß das schon bei dem Verein...ich vertrau dem Laden eh nicht. Die haben mich mal rausgeschmissen, weil ich einfach zu viele Sales in kurzer Zeit hatte. (lief aber alles ordentlich)
Hatte mich damals auch mit denen gezofft aber es dann auf sich beruhen lassen...den Herzinfarkt kann mir schließlich keiner bezahlen...

Letztens hat mich dann halt nen Advertiser direkt angesprochen, weil eine meiner Seiten halt auf Platz 1 für deren Produkt steht....jetzt mach ich das halt mit denen direkt OHNE affilinet....aber ich glaube das dauert nicht mehr lange dann kommen die auch wieder angekrochen....zumindest wenn denen was am Geld-verdienen liegt ;-)
Aber ob ich meine Seiten denen jemals wieder zur Verfügung stelle weiß ich noch nicht...

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 04.04.2010, 13:39

Bei Affilinet war ich auch mal, bis die von heute auf Morgen einen meiner Accounts einfach so ohne vorherige Benachrichtigung platt gemacht haben. Der Account bestand zu dem Zeitpunkt schon über 8 Monate. Verdienst war auch nicht sehr viel in dem Monat. (450 Euro)

Der Hammer war allerdings das auf keine Mail von mir geantwortet wurde und es auch keinerlei Begründung dazu gab von denen warum der Account platt gemacht wurde.

Einloggen war gar nicht mehr möglich. Positiv war allerdings, das die Auszahlung in dem Monat der bestätigten Leads in Höhe von 90 Euro trotzdem ausgezahlt wurde und im Folgemonat waren es 270 Euro. Was mit dem Rest ist weis ich nicht, da einloggen ja nicht mehr möglich ist.

Seitdem meide ich Affilinet und bin nur noch bei Zanox.

Seo-trader
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2010, 09:16
Wohnort: Birmingham

Beitrag von Seo-trader » 04.04.2010, 17:21

Gute Entscheidung ;-)
Preisvergleiche oder seo?

https://seo-trader.com

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 06.04.2010, 18:10

Hi Leute,

Tradedoubler kannte ich noch gar nicht! werd ich mal reinschauen! Was ist dort anders? Höhere Provisionen? Besserer Support?

War eig. immer mit Affili.net zufrieden aber seit 1-2 Monaten bin ich doch ein wenig skeptisch geworden.

Zum Problem. also ich hab heute um ca. 14:00 Uhr Kabel BW angeschrieben bezüglich dem nicht bestätigten Sale bzw. gar keinem angezeigten Sale...

Um ca. 16:00 hatte ich ne E-mail von denen mit dem Inhalt, dass mir 109€ auf mein Affili.net konto gutgeschrieben werden. Tatsächlich war die Kohle drauf!

Nunja jetz bin ich ein wenig zwiegespalten... Ich freu mich das ich die Provison bekommen hab! Trotzdem bleibt die Frage, was gewesen wäre wenn ich nichts von dem Sale gewusst hätte? Also was wenn nicht meine Eltern sondern Herr X ein Kabel BW Paket bestellt hätte? Die hätten keine Provison gezahlt und ich hätte (und tuhe es immernoch) mich gewundert warum ich so wenig sales habe...

EDIT: Also heute werde ich noch Wahnsinnig! Erst kaufe ich mir nen Drucker und versuche nun seit 3std. den zu installieren (Win7 geht wohl nicht)

Jetzt versuch ich mich bei Tradedoubler anzumelden und es wird ständig die Fehlermeldung Select country ausgegeben obwohl man dort nirgendwo ein Land auswählen kann??

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag