Ich weiß, dass es hier einige Leute gibt, die regelrechte Profis im Bereich der dynamischen Webseiten und deren Anmeldung bei Google sind. Ich habe eine kurze Frage, die Ihr wahrscheinlich im Schlaf beantworten könnt. Ich jedenfalls bin dafür offenbar zu doof und die Suchfunktion hat mich auch nicht wirklich weitergebracht:
Warum geht Google bei dem Projekt www.eishockey-forum.com nicht in die Tiefe. Das Projekt besteht etwa seit 3 Wochen und hat einige PR-starke Links, so dass die Robots auch täglich erscheinen. Über die site:-Abfrage findet man allerdings stets nur die Startseite. Könnt Ihr da vielleicht was Nützliches zu sagen und mir helfen? Danke.
(ich hab mal einen Unterstrich hinter http gesetzt, damits kein Link wird)
einfach nicht mag. Diese Seiten werden zum Verrecken nicht indexiert. Das Archiv wandelt deshalb alle Seiten in html um, aber auch das klappt nicht. Obs wohl an der automatischen Weiterleitung liegt? Keine Ahnung.
nein
Google mag ums Verrecken keine sid=68f32866f61607e5d3c214aaec417719
Die Session Id sollte (muss) weg, da es ja jedesmal eine neue gibt.
Wie das beim Burníng Board funktioniert weiss ich aber leider auch nicht
warum auch das archiv nicht bei google ankommt ist einfach und dafür gibt es zwei Gründe
1. dieses Javascript
....window.location.href = '.....
diese Weiterleitung ist ja auf jeder Archivseite enthalten.
das solltest du am besten rausnehmen, düfte auch nicht so schwierig sein...
2. die Verzeichnisstiefe
dein Forum liegt direkt in der root, als in der obersten Ebene
das Archiv ist ein Unterordner also eine Ebene Tiefer
die einzelnen Kategorien im Archiv liegen wieder in einem Unterordner im Archivordner.
Jetzt ist es jeodch so, das google nicht sofort in die unterverzeichnisse geht, sondern sich erstmal nur im rootverzeichniss aufhällt, und je nach höhe des Pagerankes werden dann auch die Unterverzeichnisse indexiert.Wobei der Pagerank sicher nicht alles ist.
Eventuell könntest Du das etwas beschleunigen wenn Du die URL´s im Archiv etwas abänderst
z.b.
...eishockey-forum.com/archive/34/thread.html sicher ändern in
....eishockey-forum.com/archivethread34.html
dazu wäre es jedoch nötig, das über Mode Rewrite so anzupassen das beim Aufruf der
....eishockey-forum.com/archivethread34.html die
...eishockey-forum.com/archive/34/thread.html geladen wird.
und allein über mode Rewrite wäre das nicht möglich, denn Du müstest im Script selber in der Archivfunktion noch einige änderungen machen das auch diese URLs in den Seiten stehen...