Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nullpointer hat geschrieben:vielleicht paßt das https://www.abakus-internet-marketing.d ... 82960.html
Was heute und auch gestern temporär on war, ist bestimmt keine "übliche Schwankung". Dafür sind zuviele Themen / Bereiche und auch Optionen betroffen.Ich wollte keine Diskussion zu den üblichen Schwankungen
anstossen...
Wirst du schwerlich kriegen ... wenn du mich fragst werden wir nie mitkriegen, wann caffeine denn nun wirklich eingeführt wird (eingeführt ist?). Auf den SERPs wird sich sowieso nicht etwa über Nacht Bedeutendes ändern, angeblich ist das Ziel ohnehin, dass sich dadurch an den Suchergebnissen gar nichts ändert.Stephan100 hat geschrieben:Fundierte (halbwegs) Infos zu Koffein waren mein Thema.
luzie hat geschrieben:Wirst du schwerlich kriegen ... wenn du mich fragst werden wir nie mitkriegen, wann caffeine denn nun wirklich eingeführt wird (eingeführt ist?). Auf den SERPs wird sich sowieso nicht etwa über Nacht Bedeutendes ändern, angeblich ist das Ziel ohnehin, dass sich dadurch an den Suchergebnissen gar nichts ändert.Stephan100 hat geschrieben:Fundierte (halbwegs) Infos zu Koffein waren mein Thema.
lois69 hat geschrieben:cafe betrifft weniger die serps google hat auch noch was anderes im kopf als die serps und die seos. es ist eine aenderung der datenstruktur.
vergleiche dazu den sistrix blog von johannes
"Caffeine" ist eine Änderung der Datenbank-Architektur bei Google, es geht darum, die Daten wesentlich schneller zu behandeln als bisher, die Logik des Rankings bleibt dabei die gleiche wie vorher. (siehe auch Post von lois69 und dort die Referenzen)Stephan100 hat geschrieben:Wenn sich nix ändern soll, hatte Google Kaffee wohl auch kaum entwickelt...
Es geht nicht nur um eine Systembeschleunigung, sondern auch darum, dass die Resultate (noch) besser den Erwartungen der Suchenden entsprechen.luzie hat geschrieben:"Caffeine" ist eine Änderung der Datenbank-Architektur bei Google, es geht darum, die Daten wesentlich schneller zu behandeln als bisher, die Logik des Rankings bleibt dabei die gleiche wie vorher. (siehe auch Post von lois69 und dort die Referenzen)Stephan100 hat geschrieben:Wenn sich nix ändern soll, hatte Google Kaffee wohl auch kaum entwickelt...
stimmt, aber ist das in einer änderung des algo begründet? dass verschiedene dc unterschiedliche serps ausliefern ist ja usus...Stephan100 hat geschrieben:
Während der Testphase war deutlich zu sehen, dass es sehr wohl Abweichungen zu den bisherigen Suchergebnissen gab/gibt.