Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gelöschte Domains mit Uni-Backlinks...Projektieren oder ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 17.03.2010, 21:26

und du könntest recht haben :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ws32
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 209
Registriert: 28.03.2009, 21:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von ws32 » 17.03.2010, 23:03

Das hört sich auf jeden Fall sehr spannend an. :)
Ich werde das einfach mal ausprobieren, kostet ja nicht die Welt.

Ich bedanke mich schonmal bei allen Beteiligten und wünsche Euch noch ein netten Abend. :)

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 18.03.2010, 06:59

ich hatte schon Domains die nach 3 Tagen wieder PR bekommen haben. Dann hab ich welche die auch mit guten backlinks keinen PR bekommen beim Update.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ws32
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 209
Registriert: 28.03.2009, 21:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von ws32 » 18.03.2010, 11:52

@Yves
Wie lange waren die Domains nicht mehr im Index?

Nikolay
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 15.08.2011, 20:39

Beitrag von Nikolay » 04.09.2011, 01:59

Muss den Thread wieder neu in's Leben rufen - ggfls. kann ja jemand etwas neues zu dem Thema berichten?! Erfahrungen?!

Bin gerade bei einem ähnlichen Experiment und kann allen anderen auch nur raten, sich die gesetzten Links auf die "reprojektierte" Domain genau anzuschauen.

Bei einer meiner Domains z.B. wurden viele Backlinks auf Unterseiten gesetzt: Dementsprechend versuche ich die Unterseiten der gesappten Domain wiederherzustellen. Mal sehen ob der PR wieder kommt :)
Geht via Yahoo Site Explorer und Archive.org ganz gut von der Hand...

Beste Grüße
Nikolay

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 04.09.2011, 03:54

stoner hat recht :wink:

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 04.09.2011, 04:42

ich glaube backlinks zählen auch wenn die domain zeitweilige nicht präsent war.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 04.09.2011, 06:41

Nikolay hat geschrieben:Muss den Thread wieder neu in's Leben rufen - ggfls. kann ja jemand etwas neues zu dem Thema berichten?! Erfahrungen?!
Hallo Neuer
hab jetzt schon ne Antwort geschrieben
und dann gesehen das ich da schonmal ne ANtwort geschirben hatte

denkst Du das Du jetzt neue ANtworten bekommst?


@ws24
Wie sind deine (eigenen) Antworten auf deine Fragen vor über12 Monaten?
net(t)worker hat geschrieben:wie gesagt bei ner kurzen Zeitspanne von wenigen Tagen bis Wochen, ist natürlich noch nix entwertet,
expired ...
... 24h später neuer Besitzer
entweder oder 301 auf neue Inhalte oder neue Inhalte

bleibst Du hier bei deiner "keine Entwertung"?

mano_negra hat geschrieben:meine meinung und erfahrung: stoner hat recht.
sicher sicher
Stoner hat geschrieben: nie wieder einen pagerank erhalten
aja .... also, weil irgendwelche BLs aus der Vergangeheit ungültig werden und bleiben, können neue BLs niemals gültig werden weil die die Ungültigkeit der altBLs erben?
ws32 hat geschrieben:Vielleicht können ja noch andere Forum-User etwas zum Topic betragen,

wohlmöglich kommen wir dann zu einen Konsens...
Konsens willst Du?

Da brauchts aber einen FukushimaFaktor



@NetWorker
hat Google eine History die niemals zurückgesetzt wird?
"Ja" = dann wäre es schon logisch wenn alte BLs nicht mehr gültig werden
"Nein" = dann werden die alten Bls zu neuen BLs

@......
Google ist blöd
Google würde niemals auf die Indee kommen, wenn da einer viele BLs bekommt die eine Zeitlang ins leehre Liefen und nun wieder wo ankommen .... das als Manipulation zu werten und abzuwerten, entwerde nur diese "wiederauferstandenen BLs" oder vielleicht auch die zukünftigen BLs

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 04.09.2011, 06:53

ich will aber dss die bl bei den expired domains zaehlen. ich will, ich will und damit ist die sache gegessen.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 04.09.2011, 10:57

Nikolay hat geschrieben:Muss den Thread wieder neu in's Leben rufen - ggfls. kann ja jemand etwas neues zu dem Thema berichten?! Erfahrungen?!

Bin gerade bei einem ähnlichen Experiment und kann allen anderen auch nur raten, sich die gesetzten Links auf die "reprojektierte" Domain genau anzuschauen.

Bei einer meiner Domains z.B. wurden viele Backlinks auf Unterseiten gesetzt: Dementsprechend versuche ich die Unterseiten der gesappten Domain wiederherzustellen. Mal sehen ob der PR wieder kommt :)
Geht via Yahoo Site Explorer und Archive.org ganz gut von der Hand...

Beste Grüße
Nikolay
Aktuell dazu: https://www.angron.de/howto-domains-reanimieren.html
Schon etwas älter: https://seo-evangelist.de/aktuelles/rea ... pireds.htm
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Nikolay
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 15.08.2011, 20:39

Beitrag von Nikolay » 09.09.2011, 13:40

Vielen Dank. Der zweite Link ist wirklich sehr gut und deckt alle Fragen zu diesem Thema schlüssig ab.

Trotz all dieser Erkenntnisse scheint es aber immer noch eine gängige Praktik zu sein, gesnappte Domains absolut themenunrelevant- sowohl auf die ursprüngliche Sprache des Projektes - als auch auf das Thema bezogen - zu reanimieren.

Jedenfalls erhalte ich ab und an Linktausch-Angebote, bei denen die o.g. (und auf SEO Evangelist angesprochene) Problematik genau zutrifft.

Ich denke da muss man dann selbst entscheiden, ob Links von "zweifelhaft reanimierten" Domains für eigene Projekte in Frage kommen oder nicht.

Einem Kunden, der eine nachhaltige SEO Dienstleistung / ein nachhaltiges Linkbuilding erwartet, würde ich solche Links jedenfalls nicht "verkloppen"...

Beste Grüße
Nikolay

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 09.09.2011, 16:09

Es gibt sogar mehrfache Wiedergänger-Domains. Also Domains, die irgendwann mal ein tatsächliches Projekt hatten, dann für Pron-Seiten als 301er missbraucht wurden und danach für Kredite. Jeweils mit Pausen dazwischen.

Was sich da teilweise für ein Backlink-Zoo angesammelt hat im Lauf der Zeit und Besitzer...

Hulkster
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 25.05.2009, 22:24

Beitrag von Hulkster » 26.12.2011, 18:49

ich habe mir eine nette .com domain gesnappt. Ist laut wayback 2 1/2 Jahre alt und hat laut Peew.de über 3000 Backlinks. Google site:.... und diverse backlinkkchecker verraten jedoch nichts darüber. wenn ich die domain bei google ohne site: eingebe kommen über 300 Ergebnisse. Laut Whois Recherche wurde sie erst im November gelöscht.

Habe ne 301er Weiterleitung zu ner themenrelevanten Seite von mir gemacht. Mal sehen obs was bringt.

Wolke23
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 16.02.2006, 09:37
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Wolke23 » 08.01.2012, 17:57

301er bei expireds sind sowas von 2006 ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag