Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Solange es sauberer Content ohne Spam ist, gibt es für Angst keinen Anlaß.seofuchs hat geschrieben:Angst etwas falsch zu machen
Also bringt mit die Onpage-Optimierung jetzt erstmal garkeinen Vorteil den ich nicht später noch nachholen könnte ?SeriousBadMan hat geschrieben:Naja, dafür musst du eig. nur einen einzigen Link auf deine Domain setzen. Sobald deine Domain im Index ist kennt Google sie und sie altert.
Einer der typischsten Fehler ist zu schnell, zuviele, zu schlechte Links zu setzen. Das führt allerdings nicht zur Verhunzung, sondern in den Filter, aus dem man - früher oder später - auch wieder rauskommt.
Aber wie gesagt, für deinen Zweck würde ein Link reichen.
Ich halte diese Idee für ein Bisschen abseitig. Das Domain-Alter allein ist eigentlich kein Kriterium für Google eine Site gut zu ranken, eher das Alter der Backlinks, die Beständigkeit des Contents etc., die ergeben das, was man unter "Domain-Alter" zu verstehen hätte. Das Mindeste was du für dein Konzept bräuchtest, wären also Backlinks, die auch einen zukünftigen Aus-/Umbau der Site "überleben", und Content, der sich später durch den Aus-/Umbau der Site nicht drastisch ändert. Dann vielleicht kann dir so was wie "Domain-Alter" etwas erhalten bleiben.seofuchs hat geschrieben:Mir geht es aktuell nur um die wichtigste Vorarbeit damit die domain schonmal altert und sich dadurch später besser optmieren lässt.
luzie hat geschrieben:Würdet ihr mir dann dazu raten meinen Aufwand eher in wenige starke Backlinks zu investieren oder jetzt schon einen möglichst natürlichen Linkaufbau zu betreiben ?seofuchs hat geschrieben:eher das Alter der Backlinks, die Beständigkeit des Contents etc., die ergeben das, was man unter "Domain-Alter" zu verstehen hätte. Das Mindeste was du für dein Konzept bräuchtest, wären also Backlinks, die auch einen zukünftigen Aus-/Umbau der Site "überleben", und Content, der sich später durch den Aus-/Umbau der Site nicht drastisch ändert.
Wenn mir hauptsächlich die Links helfen werden die beständig sind dachte ich mir wäre es vielleicht besser jetzt ein par größere Fische an Land zu ziehen. Mehrere kleine Links sind ja später auch noch zu bekommen.
Die Seite muss ja momentan noch nicht gut ranken oder merkt sich google diesen unnatürlichen Linkaufbau auch fürs spätere (richtige) Ranking der finalen Seite ? Zu welcher Vorgehensweise würdet ihr mir raten ?
seofuchs hat geschrieben:Sagst Du mir bitte mal, was ein "natürlicher" Linkaufbau sein soll? Hier wird zwar an jeder Ecke davon geredet...luzie hat geschrieben: Würdet ihr mir dann dazu raten meinen Aufwand eher in wenige starke Backlinks zu investieren oder jetzt schon einen möglichst natürlichen Linkaufbau zu betreiben ?
Aaalso, Luzie hat mit dem was er sagt völlig recht. Das Alter der Domain ist so viel Wert, wie ein Keks im Klo. Hunderttausende, vielleicht Millionen alter Websites ranken nicht, weil sei entweder beschissen projektiert wurden und/oder über zu wenig Backlinks verfügen. Die Beständigkeit der Backlinks ist der wesentliche Faktor, Beständiger Ausbau des Contents und die Pflege bestehender Seiten kommen auch gut. Wie Du sagst hast Du ja Zeit. Ein Wechsel der Inhalte kann (oder wird) in die Hose gehen.
In meinen Augen spricht nichts dagegen, wenn Du recht frühzeitig ein paar gute Links draufsetzt und auch einen kleinen Unterbau aus guten Katalogen schaffst. Auch Links lassen sich nach und nach ausbauen. Da Du kein Zeitdruck hast, kannst Du die Site ziemlich sauber wachsen lassen.
Alda hat geschrieben:Ich habe den natürlichen Linkaufbau auch nicht erfunden, nur davon gelesen dass google das so bevorzugt.seofuchs hat geschrieben:Sagst Du mir bitte mal, was ein "natürlicher" Linkaufbau sein soll? Hier wird zwar an jeder Ecke davon geredet...luzie hat geschrieben: Würdet ihr mir dann dazu raten meinen Aufwand eher in wenige starke Backlinks zu investieren oder jetzt schon einen möglichst natürlichen Linkaufbau zu betreiben ?
Ich verstehe darunter dass ich nicht nur sagen wir mal 5-10 Links von themenrelevanten PR-starkten Seiten habe sondern eben auch viele von weniger bekannten Seiten und eben aber auch mal ein par Links dazwischen von ner Seite die vielleicht garnicht themenralevant ist und/oder unbekannt.
Für meinen Zweck wäre es eben nur ungünstig wenn ich meine Zeit in das Sammeln von kleinen Links verschwende wenn die dann wenn in ein par Jahren die finale Seite kommt schon wieder weg sind weil die Seiten gelöscht wurden etc. Dazu kommt halt dass ich annehme dass ich vor allem die stärksten themenrelevanten Links nur gegen Bares ( follow-Links von bekannten Foren etc. ) bekommen werde.