Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, das siehst Du richtig. Es soll eine Erleichterung für Katalog-Betreiber sein und den Freischalt-Prozess beschleunigen. Bei vielen Katalog-Betreibern bremsen die ganzen Schrott-Einträge die Freischaltung enorm aus.Wenn ein Katalog viel und regelmäßig freischaltet/löscht und damit Deine Datenbasis füttert, dann hilft er damit vor allem Webkatalogbetreibern, die nicht so viel freischalten. Sehe ich das richtig?
Gute Hinweise. Wie ich schon geschrieben habe, wird es nicht leicht, alles unter einen Hut zu bringen.Es müsste unbedingt nach Thema unterschieden werden. Und nach Region. Eventuell noch nach Zielgruppe, wenn man auch Adult-Kataloge teilnehmen lässt.
Vielleicht könnte man es zunächst als Entscheidungshilfe für Katalog-Betreiber konzipieren. Wie ein E-Mail-Spam-Filter, bei dem die E-Mails als Spam markiert wird. Die Frage ist dann jedoch, ob es eine große Erleichterung darstellt.Es riecht auch ein Bisschen nach sozialer Internetzensur ähnlich WOT, wo bereits eine Hand voll selbsternannter Bürgerwehraktivisten (oder eben gemeine Mitbewerber) eine Website massiv behindern können. Wie willst Du Manipulation verhindern?
Najaa, dann sags doch auch deutlicher.SloMo hat geschrieben:Davon ist zu halten, dass viele (die meisten?) Webkatalogbetreiber ihren Katalog stiefmütterlich pflegen. Für diese Leute ist Dein Service natürlich etwas tolles, weil sie die minderwertigen Einträge automatisch löschen lassen können. Das geht auf Kosten derjenigen, die ihren Katalog täglich pflegen, weil die so gut wie nie von Deinem Service profitieren. Das hatte ich übrigens oben schon angedeutet, Du hast es da ja offenbar nicht begriffen.
Und mal ganz ehrlich: Welches Interesse sollte ich daran haben, dass der Linkpool schlechter WK's besser und deren Arbeit erleichtert wird? Wer heutzutage noch der Meinung ist, einen 08/15-WK mit unmotivierter Bearbeitung einzustellen, der hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient!Alda hat geschrieben:Anschließend gehts nämlich wie immer. 2 oder 3 doofe arbeiten und der Rest reibt sich zufrieden die Hände.
Hmm ... ich kriege so etwa 30 Einträge am Tag. Die schrottigen wegzuklicken dauert ... eine Minute? Das wären im Schnitt so etwa die Hälfte. Spam erkennt man meistens bereits am Titel (s. erster Post von mir oben), spätestens die Description zeigt, ob sich's überhaupt lohnt, die eingetragene (einzutragende) Site zu besuchen oder nicht. (Freischaltzeit etwa 24 Stunden, allerdings sind natürlich 30 Einträge am Tag auch wirklich leicht zu bearbeiten, der Aufwand ist da sehr gering).MaxL hat geschrieben:... einige stark frequentierte Webkataloge durchgegangen. Viele haben Freischaltzeiten von bis zu mehreren Wochen (teilweise sogar Monate). Als Grund wir häufig der hohe Aufwand beim Aussortieren der Schrott-Einträge genannt. Was ist denn davon zu halten?
Genau so wird es auch sein.Alda hat geschrieben: Anschließend gehts nämlich wie immer. 2 oder 3 doofe arbeiten und der Rest reibt sich zufrieden die Hände. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Thema irgendwen begeistern könnte.