Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brangeneitrag bei google

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
petjo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2010, 18:51

Beitrag von petjo » 18.03.2010, 19:25

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich bei google einen Brageneintrag unseres Betriebes gemacht, als ich ihn einmal über google maps aufrief, sah ich plötzlich weitere Einträge. Da es sich um Brangeneinträge handelte und nicht um die google-Suchmaschine, bin ich der Meinung, dass das nicht erlaubt ist. Die Betreiber der Adressenverzeichnisse meinen nun ich müßte diese Einträge selbst bei google löschen. Erstens: Stimmt dies? Und Zweitens: Wie geht das?
Ich danke Euch Petjo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


elskeletto
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2009, 19:30

Beitrag von elskeletto » 19.03.2010, 14:17

petjo hat geschrieben:Hallo,
vor einiger Zeit habe ich bei google einen Brageneintrag unseres Betriebes gemacht, als ich ihn einmal über google maps aufrief, sah ich plötzlich weitere Einträge. Da es sich um Brangeneinträge handelte und nicht um die google-Suchmaschine, bin ich der Meinung, dass das nicht erlaubt ist. Die Betreiber der Adressenverzeichnisse meinen nun ich müßte diese Einträge selbst bei google löschen. Erstens: Stimmt dies? Und Zweitens: Wie geht das?
Ich danke Euch Petjo
Was meinst du genau? Das nach deinem manuellen Brancheneintrag mehrere Brancheneinträge für euere Unternehmensadresse vorhanden waren?

petjo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2010, 18:51

Beitrag von petjo » 20.03.2010, 21:31

Ja, dass meine ich.
Ich habe unseren Betrieb bei Goole eingetragen und genau so ein Eintrag ist jetzrt darunter.
Dann gab es auch keine genaueren Angaben zu dem Einsteller.
Habe ihn aber anhand des falschen Eintrages gefunden www.plz-finder.com
Ein Impressum war dort nicht zu finden und so konnte ich ihn nicht anschreiben.

Der Server liegt in Amerika und die Firma in Osterreich. So wiet bin ich gekommen.
Die habe meine Daten aus einem Verzeichnis übernommen und weil google unsere Straße nicht kannte, einfach eine ähnliche angegeben. Das passt mir alles nicht. Nur der goole-Eintrag ist mir der Wichtigste, der gelöscht werden sollte. Kannst Du helfen?

Petjo

elskeletto
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2009, 19:30

Beitrag von elskeletto » 21.03.2010, 01:04

Man kann im Google-Branchencenter auf dieselbe Adresse mehrer Einträge erstellen. Das ist ja auch korrekt. Denn wenn im selben Gebäude mit derselben Hausnummer mehrer Firmen ihren Sitz haben, müssen auch alle Firmen auf dieselbe Adresse einen Eintrag erzeugen können.

Aber wenn unter einer Hausnummer nur eine Firma Ihren Sitz hat, dann geht das leider auch. Wenn das bei dir auch der Fall ist, dann kenne ich nur eine Möglichkeit den fremden Eintrag zu entfernen.

Du rufst den Eintrag, den du löschen möchtest, bei Google auf, also Firmenname + Stadt bei Google eingeben. Jetzt sollte der Eintrag neben der Karte erscheinen.
Jetzt klickst du bei dem Eintrag unten auf den Link "Weitere Informationen". Du gelangst auf die detaiierten Informationen des Google-Brancheneintrags. Nun schaust du oben rechts, ob dort steht "Diesen Ort bearbeiten-Geschäftseigentümer?" oder ob dort steht "Vom Eigentümer bestätigter Eintrag".

Wenn dort steht "Diesen Ort bearbeiten-Geschäftseigentümer?", dann meldest du dich in deinem Google-Konto an, gehst ins Google-Branchencenter und erzeugst einen neuen Firmeneintrag mit der Adresse und dem Frimennamen, den du löschen möchtest, aber mit deiner Telefonnummer. Wenn du auf weiter klickst, sollte Google dir mehrere Vorschläge geben, darunter auch die Möglichkeit, den Firmennamen den du löschen möchtest, einzufordern mit "Eintrag einfordern".

Wenn du diesen Eintrag inne hast, brauchst du nur noch deinen eigenen Firmennamen eintragen.

Nach einigen Tagen sollte der fremde Firmeneintrag verschwunden sein.

Wenn der Eintrag aber vom Geschäftseigentümer bestätigt wurde, funktioniert diese Methode nicht. Dann muss du dich direkt an Google wenden.

petjo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2010, 18:51

Beitrag von petjo » 21.03.2010, 18:23

Ich danke Dir,
hab es so gemacht und bekomme von google Post, um den Vorgang abzuschließen.
Hoffe nur sie kommt bei mir an, da ja die Adresse falsch war.
Wird sich finden. Auf jeden Fall bin ich nun Dank deiner Hilfe schon ein Stück weiter.
Petjo

elskeletto
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2009, 19:30

Beitrag von elskeletto » 21.03.2010, 19:22

Die Post wird genau zu der Adresse geschickt, die du im Brancheneintrag angegeben hast. Und es dauert tatsächlich 2-3 Wochen, wie Google angibt. Aber wenn Google die Übermittlung der Freischaltungs-PIN per Telefon nicht mehr als Option zulässt, bleibt dir auch nichts anderes übrig, als auf die Post zu warten.

Das war bei mir schon mal der Fall, als ich bei Optimierung des Brancheneintrages eines Kunden in kurzer Zeit zu viel gemacht habe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag