Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywordoptimierung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
janeiro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.03.2010, 22:56

Beitrag von janeiro » 18.03.2010, 23:15

Hallo liebe Community ;)

Ich betreibe seit ca. 6 Wochen die Seite www.wellness-erfurt.com. Meine Hauptkeywords sind "Wellness Erfurt" und "Massage Erfurt" mit insgesamt ca. 1200 Suchanfragen im Monat als exakte Phrase.

Nun ist es so dass auch "Wellness in Erfurt" 120 mal im Monat gesucht wird und ich auch gerne auf diese Phrase optimieren würde. Das Wort "in" gilt allerdings als sogenanntes "Stoppwort" bei google.

Ist es trotzdem sinnvoll diese Phrase in den Title Tag, Description usw. einzubauen oder gilt das dann als Keyword-Stuffing?

Vielen Dank im Voraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

t567
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2007, 20:14

Beitrag von t567 » 19.03.2010, 10:45

janeiro hat geschrieben:
Ist es trotzdem sinnvoll diese Phrase in den Title Tag, Description usw. einzubauen oder gilt das dann als Keyword-Stuffing?

Vielen Dank im Voraus
ne aber als stoppwort :o

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 19.03.2010, 10:51

hi,

sowas ist pille-palle

die suchergebnisse zwischen Wellness Erfurt und Wellness in Erfurt unterscheiden sich ja kaum,

mit Keyword-Stuffing hat das nichts zu tun

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


janeiro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.03.2010, 22:56

Beitrag von janeiro » 19.03.2010, 13:47

Ähm wenn ich "wellness erfurt" eingebe, bin ich Platz 4.
Wenn ich "wellness in erfurt" eingebe, bin ich nicht mal unter den Top 100.

Wie optimiere ich denn nun auch auf diese Phrase?

1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 15:21

Beitrag von 1azrael » 19.03.2010, 14:02

Links mit den Ankertext Wellness in Erfurt setzen?
bei mir bist du mit wellness erfurt auf 12 und mit wellness in erfurt auf 15
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wann abakus mit Wellness in Erfurt das ranken anfängt. WEil wir ja so oft jetzt schon Wellness und Erfurt in dem Thread haben.

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1074
Registriert: 19.07.2006, 13:11
Wohnort: NDhausen

Beitrag von Dembarko » 19.03.2010, 15:22

janeiro hat geschrieben:Ähm wenn ich "wellness erfurt" eingebe, bin ich Platz 4.
Wenn ich "wellness in erfurt" eingebe, bin ich nicht mal unter den Top 100.

Wie optimiere ich denn nun auch auf diese Phrase?
Linkpartner finden, welche dich mit deinen gewünschten KW verlinken. Mal im Linktext, mal im title, alt usw. eine gesunde Mischung machts aus.

janeiro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.03.2010, 22:56

Beitrag von janeiro » 19.03.2010, 17:10

@azrael: ich zitiere mal nicht, nicht dass noch öfter meine Keywords hier vorkommen ;), dann hast du aber nicht die exakte phrase gesucht, sondern ohne " "

@dembarko: Das mache ich schon für meine trafficreichsten Keywords.

Kann noch jemand etwas zur On-Page Optimierung sagen mit dem Begriff Wellne.. in Erfu.., was ja meine eigentliche Frage war?

Achja: abakus ist schon Platz 96 :D

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 19.03.2010, 18:56

1azrael hat geschrieben:Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wann abakus mit Wellness in Erfurt das ranken anfängt. WEil wir ja so oft jetzt schon Wellness und Erfurt in dem Thread haben.
Ich liebe dieses Forum!
Wenns mal langweilig ist hier gibts immer was zum lachen

Grüss Euch
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 21.07.2008, 16:57

Beitrag von CharlesBerlin » 20.03.2010, 04:07

janeiro hat geschrieben:@azrael: ich zitiere mal nicht, nicht dass noch öfter meine Keywords hier vorkommen ;), dann hast du aber nicht die exakte phrase gesucht, sondern ohne " "

Achja: abakus ist schon Platz 96 :D
Ähhh...kein normaler User sucht mit Anführungszeichen? Ich bin auch für viele Zweiwortkeys in Anführungszeichen weit vorne, nur nutzt das leider nüscht viel.

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 20.03.2010, 12:13

t567 hat geschrieben:
janeiro hat geschrieben:
Ist es trotzdem sinnvoll diese Phrase in den Title Tag, Description usw. einzubauen oder gilt das dann als Keyword-Stuffing?

Vielen Dank im Voraus
ne aber als stoppwort :o
Immerhin ist es ein Keyword und warum sollte man das nicht tun ?

Ich würde sogar mit Stop Word in die Domain einbauen,
wenns sein muss.

janeiro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.03.2010, 22:56

Beitrag von janeiro » 21.03.2010, 14:52

CharlesBerlin hat geschrieben:
janeiro hat geschrieben:@azrael: ich zitiere mal nicht, nicht dass noch öfter meine Keywords hier vorkommen ;), dann hast du aber nicht die exakte phrase gesucht, sondern ohne " "

Achja: abakus ist schon Platz 96 :D
Ähhh...kein normaler User sucht mit Anführungszeichen? Ich bin auch für viele Zweiwortkeys in Anführungszeichen weit vorne, nur nutzt das leider nüscht viel.
Äh dann stell mal im Keywordtool beim Übereinstimmungstyp exakte Phrase ein. Dann wirst du dich wundern wieviele mit Anführungszeichen suchen.

12WerkGmbH
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 01.03.2010, 21:54
Wohnort: München

Beitrag von 12WerkGmbH » 21.03.2010, 16:46

Hi Janeiro,

wir betreiben das Portal wellnesbase.de, wenn Du dort einen kostenlosen Eintrag in der Rubrik Day Spas möchtest, lass es uns wissen.

LG
Philipp

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 21.03.2010, 18:32

janeiro hat geschrieben:Ist es trotzdem sinnvoll diese Phrase in den Title Tag, Description usw. einzubauen oder gilt das dann als Keyword-Stuffing?
Ich kann die Frage eigentlich kaum fassen ... :roll:

Der gesunde Menschenverstand allein sagt mir klipp und klar, eindeutig, unmissverständlich, dass das niemals als "Keyword-Stuffing" gelten kann.

Befasse dich damit, was ein "Stopword" ist, und was "§Keyword-Stuffin" ist - oder optimierst du auf "in"??
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

janeiro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.03.2010, 22:56

Beitrag von janeiro » 22.03.2010, 00:49

Hmm ich denke nicht, dass ich eine dumme Frage gestellt habe. Tut mir Leid, dass ich (noch) kein Profi bin und deshalb die Hilfe eines Forums suche. Mit diesen beiden Begriffen habe ich mich schon befasst (sonst würde ich sie ja nicht bringen) und weiß auch was sie bedeuten. Meine Frage bezog sich nur darauf wie google dies handhabt.

Stoppwort: Wort das bei einer Suchanfrage nicht beachtet wird
Keyword Stuffing: in in in in in in in

Fakten:

1. In zählt zu den Stoppwörtern
2. "KW1 KW2" ergibt andere Ergebnisse als "KW1 in KW2"
3. 1. + 2. = Widerspruch, denn die Ergebsnisse müssten gleich sein, wenn "in" nicht berücksichtigt wird
4. Daraus resultiert nun meine Frage, denn es ist theoretisch denkbar, dass google Stoppwörter als unsichtbar ansieht und wenn diese nicht berücksichtigt werden, es dann als KW-Stuffing gilt weil für google 2 x das gleiche hintereinander steht. Oder habe ich etwa ein universelles Naturgesetz übersehen, weshalb google das definitiv nicht so betrachten kann :roll: ? Meiner Meinung nach kann es nicht als Stoppwort und Keywordstuffing gelten, da es ja unterschiedliche Ergebnisse liefert und somit beachtet wird. Dennoch verstehe ich nicht wieso es in den Stoppwortlisten auftaucht und wollte lediglich 100%ige Sicherheit.

Manchmal wäre etwas mehr Toleranz gegenüber Leuten die nicht aus diesem Bereich kommen angebracht. Ich rolle ja auch nicht gleich mit den Augen weil du die Physiologie eines Triggerpunktes nicht erklären kannst :roll:

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 22.03.2010, 01:37

janeiro hat geschrieben: Manchmal wäre etwas mehr Toleranz gegenüber Leuten die nicht aus diesem Bereich kommen angebracht. Ich rolle ja auch nicht gleich mit den Augen weil du die Physiologie eines Triggerpunktes nicht erklären kannst :roll:
Sein nicht so empfindlich. In einem SEO-Forum wird ein gewisses Grundwissen einfach vorausgesetzt und der Umgangston hier folgt Regeln, die weder Du noch ich machen.

Gerade under Doktorseo (luzie) ist einer der wenigen hier die Klartext reden, anstatt Neulinge zu verarschen oder sich ihnen gegenüber so nebulös auszudrücken, dass einem niemand mehr ans Bein pinkeln kann.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag