Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gewinnspiel Pro und Kontra?!

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
croxxx69
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 08.10.2008, 15:13

Beitrag von croxxx69 » 19.03.2010, 14:27

Hallo,

habe ein Angebot bekommen um ein Gewinnspiel auf meiner Seite zu starten wo ich halt dann die Firma reklamiere und die stellen dafür eine (kleine ;-)) Espresso Maschine für den Gewinn zur verfügung. Also meine Seite befasst sich mit Kaffee.

So, jetzt meine frage, lohnt sich eigentlich so ein Gewinnspiel für mich, als Portalinhaber? Für die Firma ja sicherlich, weil sie ja die Werbung nicht zahlen ;-) Aber wozu dienen diese Gewinnspiele? Ich meine bekomme ich da mehr User oder sonstwas Positives?

Also meine Seite ist die www.kava.hr (ist auf Kroatisch), wir befassen uns mit Kaffee und haben auch ein Forum (das einzige in Kroatien das speziell für Kaffee ist).
Wie ihr sehen könnt habe ich noch keine Werbung auf meiner Seite, verkaufe nur das Buch für Kaffee...

Darum frage ich mich vielleicht lohnt sich für mich noch nicht so ein Gewinnspiel, weil ich keine Reklame habe, also wenn mehrere User wegen dem Gewinnspiel kommen, habe ich keine anderen Einnahmenquellen ausser das Buch.
Also da fehlt mir (vielleicht) wie z.Bs. Google (oder was Anderes) Reklame wegen den klicks...
Also meine Frage ist, wann lohnt sich ein Gewinnspiel? Und wozu dient es? Kann man da was falsch machen?