Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword-Domain inkl. Ortschaft mit St.

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
asterix1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von asterix1 » 23.03.2010, 15:18

Hallo zusammen

Wenn man eine Keyword-Domain erstellen möchte bspw. mit Keyword und Ortschaft: Wie geht man dabei mit einer Ortsbezeichnung mit "St." google-optimiert um?

Beispiel:

Keyword: Blumen

Keyword Ortschaft: St. Anna

wie würde man das google-optimiert schreiben?

ww.blumen-stanna.de oder www.blumen-st-anna.de

welches ist besser? funktionieren beide gleich gut?

Eine Antwort würde mich freuen :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

seoteo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seoteo » 23.03.2010, 17:03

Ich würde mir das mit dem Ortsnamen in der Domain nochmal überlegen, denn diese Keywordkombis sind abmahngefährdet.
In Deinem Fall könnte man das z.B. als unlauterer Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Blumenläden in St. Anna auslegen (denke mal es geht um ein Blumengeschäft).
Ich kann nicht beurteilen, in wieweit das Wort "Blumen" in Kombination schon kritisch sein kann, aber wenn Du schon die Wahl hast würde ich zu einer anderen sinnvollen Kombination greifen. Es gibt genug Fälle, von solchen Domains die abgemahnt wurden. Mit den beiden Keywords als Longtail sollte es vermutlich auch nicht allzu schwer sein nach oben zu kommen.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 23.03.2010, 17:39

Hm, also wenn ich solche URLs habe, dann schreibe ich das St. einfach als Sankt aus. Google erkennt das auch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag