Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR = Was war zuerst da, Huhn oder Ei ???

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 14.10.2004, 01:20

.
Leute, vielleicht stelle ich die dämlischste Frage hier im Jahr 2004.
Durch was habe ich auf meinen Pages zum Beispiel Pr. 4 oder 5 usw.?
Von extern hatte ich damals im Jahr 1999 keine LINKs erhalten, sondern nur von meinem eigenen Mist, weniger wegen PR, den ich damals garnicht kannte, sondern nur um die User auch zu meinen eigenen anderen Pages zu leiten.
Und daran hat sich fast nichts geändert!
Wenn ich also damals nie ein Fremd-LINK und demnach keinen PR hatte, wo kommt das Zeug denn nun her?
Deshalb mein Titel: Was war zuerst vorhanden, Huhn oder das Ei ???

Vielleicht weiß Webby, wie das anfing?
Großer Meister, laß mich bitte nicht dumm sterben!

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Intphone
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Intphone » 14.10.2004, 07:21

Naja ...eigentlich hätte Google ja "händisch" am Anfang den PR vererben müssen um so kleine Seiten dann auch damit zu versorgen.

Oder aber ...viele 0 Links bringen irgendwann nen 1er ...viele davon nen 2er usw usw ....was wiederum meine Theorie unterstützen würde das man PR "Züchten" kann.

Große Seiten die in massen verlinkt werden bekommen dann natürlich schneller nen hohen PR und können diesen vererben und irgendwann haben wir die Struktur wie sie heute ist

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 14.10.2004, 11:08

Wenn ich in meinen Erinnerungen schwelge... war es nicht anfangs bei Google so, dass jede neue Seite mit einem PageRank 3 angefangen hat, der nach und nach gesunken ist?
Und: War es vor einiger Zeit nicht noch so, dass die lange Linkliste zum Pflichtprogramm gehörte? Die sind erst nach und nach in der Versenkung verschwunden, mitsamt ihrem PR.

Auch ich habe mich nie viel um Links gekümmert, habe aber lange nie eine (Start-)Seite mit PR <3 gehabt.