Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbeanzeigenanbieter wo meine Url auch rein passt ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Sandundmeer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sandundmeer » 27.03.2010, 19:56

SEO-Evangelium hat geschrieben:ach Japs, du tust mir leid - versuchs doch mal bei www.vibrantmedia.com (falls du die nötigen Seitenimpressionen, die gefordert werden, zusammenbekommst)
Er will doch werben, da sind die Impressionen doch egal (wenn ichs richtig verstanden hab).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 27.03.2010, 20:36

...ja nee, oder. Weil bei denen kommt man erst rein, wenn man eine bestimmte Zahl an Impressionen vorweisen kann. (da gehts wie bei Contaxe um Texthighlighting)

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 28.03.2010, 07:51

Japs, magst Du Deinem Unmut bitte zukünftig ein wenig eleganter Ausdruck verleihen, als mit plumpen Beleidigungen aus der untersten Schublade?

Im Übrigen ist Dein Ärger hausgemacht:
Dem Spaß, wenn mir jemand verbieten will, was zu tippen, hätte ich wohl auch kaum widerstehen können ;-)

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 28.03.2010, 09:12

Margin hat geschrieben:Japs, magst Du Deinem Unmut bitte zukünftig ein wenig eleganter Ausdruck verleihen, als mit plumpen Beleidigungen aus der untersten Schublade?

Im Übrigen ist Dein Ärger hausgemacht:
Dem Spaß, wenn mir jemand verbieten will, was zu tippen, hätte ich wohl auch kaum widerstehen können ;-)
Ansichtssache, aber auch wenn ich es nun nicht extra geschrieben hätte, wäre mit absoluter Sicherheit bei meinem Anliegen die Antwort gekommen - welche ja kam. Genau dadarauf hatte ich eigentlich keine Lust, denn dies wüste ich durchaus auch selbst und wenn ich Jemanden um etwas bitte, dann sollte man es nicht noch extra herraus provozieren, denn genau sowas hat mit (wie ich schon schrieb) mit Respekt, Würde & Fairnis zu tun - was aber dem Ein - oder Anderen ja scheinbar fehlt.

Ich zumindest respektiere die Meinung Anderer, wenn diese eine Bitte haben und genauso erwarte ich es eigentlich auch von meinem Gegenüber.

Wenn man das nicht kann, dann sollte man auch mit entsprechender Reaktion vom Threadverfasser umgehen können und ich denke nicht, dass es "Beleidigend" oder "unterste Schublade" ist, sondern aus zu 100% absolut eine angebrachte ausgedrückte Meinung, welche ich dann eben habe. Punkt!

Wer zum Anliegen bzw. einer Frage in einem Forum keine Lösung beitragen kann, der kann doch einfach nichts schreiben oder seinen Senf sich denken - aber nur etwas zu provozieren finde ich auch nicht gerade in Ordung!

Gruß Dirk

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 28.03.2010, 10:08

Zeit für den Oberlehrer Stil und Etikette! (C'est moi :)
Japs hat geschrieben:Wer zum Anliegen bzw. einer Frage in einem Forum keine Lösung beitragen kann, der kann doch einfach nichts schreiben oder seinen Senf sich denken - aber nur etwas zu provozieren finde ich auch nicht gerade in Ordung!
Beim Provozieren musst du dir leider erstmal an die eigene Nase fassen – du hast schließlich damit angefangen. Du kennst den Wald, in den man ruft …?
Ach ja, bitte keine Kommentare, wie:
"Dann leg Dir doch eine kürzere Url zu" das wäre überflüssig & ich werde auf sowas nicht ausführlich eingehen,
So, wie das da steht, kommt das schlicht rüber als herablassendes „Alle, die auf diese Idee kommen, brauchen gar nicht zu antworten, eure überflüssige Meinung geht mir sowieso am Arsch vorbei.“ Vor allem aber bedeutet dein ausdrücklicher Hinweis noch etwas anderes: Dass du von denen, die du um Rat bittest, nicht viel Besseres erwartest als überflüssige, mithin dumme Antworten.
wäre mit absoluter Sicherheit bei meinem Anliegen die Antwort gekommen
Wo ist da der Respekt gegenüber anderen, den du für dich selbst einforderst? Wenn dich jemand um etwas bittet und dir gleich sagt, dass du ja nicht wieder so eine – wortwörtlich – „überflüssige“ Antwort geben sollst, was hältst du denn davon? Und da die Frage nach kurzen URLs in der Tat zwangsläufig als erste, da einfachste Möglichkeit auftaucht, pinkelst du so ziemlich jedem ans Bein, der dein Anliegen mit halbwegs ernsthaftem Interesse durchliest.
Ich zumindest respektiere die Meinung Anderer,
Ach ja?
Bescheuerter gehts wohl nicht oder?
Da sieht man mal wie hirnlos manche hier unterwegs sinn!
Sieht so deine „Würde“ aus?

Du schreibst den Leuten vor, wie sie zu antworten haben, du sagst ihnen, dass sie wahrscheinlich Überflüssiges von sich geben und du wirst sofort ausfallend, wenn jemand doch etwas sagt, was du dir verbeten hast. Das ist genau das Gegenteil dessen, was du für dich einforderst.

Statt eines ganzen Absatzes darüber, was du hier erwartest, aber nicht haben willst, hätte der einfache Nebensatz, „denn kurze URLs möchte ich nicht“ als Einstieg gereicht. Damit wäre klar gewesen, dass du dir darüber schon Gedanken gemacht hast. Stattdessen hast du klar gemacht, dass du dir über die Idioten hier Gedanken gemacht hast.

Würdest du Meinungen anderer respektieren, hättest du dich in der Folge auch dazu herabgelassen und auf eine Nachfrage in dieser Richtung reagiert (und sei es mit einem undiskutierbaren „Ich finde lange URLs schöner“), anstatt von vornherein jede Antwort deinerseits auszuschließen. Es hat nichts mit Respekt zu tun, anderen ausgerechnet jene Kommentare zu verbieten, die einem selbst nicht passen; genau da, bei den konträren Meinungen, wird der Respekt überhaupt erst deutlich (und für kluge Menschen eine Auseinandersetzung erst fruchtbar). Du benimmst dich hingegen beinahe wie jemand, dem das Board gefälligst zu Diensten zu sein hat.

Da du so viel Wert auf Respekt und Würde legst: Respekt und Würde kann man nicht einfordern. Respekt kann man sich nur verdienen, Würde kann man nur selbst aufbringen.
dann sollte man auch mit entsprechender Reaktion […] umgehen können
Genau. Den Satz solltest du dir merken. Und da ist noch ein anderer Satz, den du zwar geschrieben hast, aber leider nicht auf dich beziehst:
ich werde auf sowas nicht ausführlich eingehen
Zuletzt geändert von Mork vom Ork am 28.03.2010, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 28.03.2010, 10:15

Wenn Du meinst :)

Am Besten macht Ihr den Thread hier zu, denn es kommt sowieso keine Hilfe für mein Anleigen (bis auf Eins) und alles Andere was dann hier geschrieben wird, hat ja mit meiner Frage gar nix zu tun - da ist es besser wir lassen es dabei!
Zuletzt geändert von Japs am 28.03.2010, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 28.03.2010, 10:18

Ok ok, dann mal anders.

Statt diesem
Japs hat geschrieben: Ach ja, bitte keine Kommentare, wie:
"Dann leg Dir doch eine kürzere Url zu" das wäre überflüssig & ich werde auf sowas nicht ausführlich eingehen, da es nicht Gegenstand meines Anleigends wäre - Danke fürs Verständnis!
was in die Abteilung "inkongruente Nachricht" fällt (hatten wir gerade: ist in Wirklichkeit keine Bitte, sondern der Formulierung nach Befehlston mit einem Anstands-Bitte - SOWAS ist respektlos) hätte dort einfach stehen können: "Was fällt Euch noch ein, wenn eine kürze URL in diesem speziellen Fall nicht in Frage kommt?"

Statt
Bescheuerter gehts wohl nicht oder?
Da sieht man mal wie hirnlos manche hier unterwegs sinn!
Hätte ein " :lol: " die Sache vom Tisch gewischt.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 28.03.2010, 10:21

Japs hat geschrieben:Wenn Du meinst :)
Von deiner Leck-mich-am-Arsch-Tour solltest du langsam mal runterkommen, Freunde machst du dir damit nicht, nur noch mehr zukünftige dumme Antworten :>

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 28.03.2010, 10:23

Mork vom Ork hat geschrieben:
Von deiner Leck-mich-am-Arsch-Tour solltest du langsam mal runterkommen, Freunde machst du dir damit nicht, nur noch mehr zukünftige dumme Antworten :>
Typisch Forum - Ihr greift mich nun wieder an, nur weil ich eine Bitte geäußert hatte, welche extra zum Anlass genommen wurde um genau das zu provozieren, abe rnicht respektiert wurde- was nicht gewollt war. Reagiere ich danna uf meine Art & Weise darauf, dann werde ich wieder angegriffen.

Was anderes ist leider bei Einigen hier sowieso scheinbar nicht zu erwarten.
Bisher wurde auf mein Anleigen nichts postives (bis auf ein Beispeil) geantwortet - stattdessen wird nur wieder meine Art & Weise kritisiert!

Hie rgreift kommischerweise jetzt kein Mod ein und sperrt den Thread - macht Ihn zu es ist echt Besser!

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 28.03.2010, 10:32

Da warste wieder ein wenig zu voreilig mit Deinen Unterstellungen :lol:

Maaan zähl doch mal bis 3, bevor Du postest ;-)

https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#695524

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 28.03.2010, 11:02

Japs hat geschrieben:
Mork vom Ork hat geschrieben:
Typisch Forum - Ihr greift mich nun wieder an, nur weil ich eine Bitte geäußert hatte
Du bist offenbar beratungsresistent. Wie „freundlich“ deine Bitte rüberkam, steht hier jetzt schon zweimal lang und breit erklärt.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 28.03.2010, 11:06

@Mork vom Ork

Glaubst Du wirklich, dass wenn ich sie mit Blümchen versehen hätte oder meine Bitte gar nicht geäußert hatte, dass diese (in meinen Augen) bescheuerte Antwort dann nicht gekommen wäre ?

So der so hätte ich zu lesen bekommen:
"Dann lege Dir halt eine kürzere Url zu" - da wette ich echt drauf!

Ich bin durchaus nicht beratungsresistent - allerdinsg vertrete ich nur meinen Standpunkt & Haltung. Ounkt - auch wenn diese dem Ein- oder Anderen dann halt nicht passt!

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 28.03.2010, 11:28

Japs hat geschrieben:Glaubst Du wirklich, dass wenn ich sie mit Blümchen versehen hätte oder meine Bitte gar nicht geäußert hatte, dass diese (in meinen Augen) bescheuerte Antwort dann nicht gekommen wäre?
Da haben wir's wieder, dein überbordender Respekt und die schier grenzenlose Würde :>

Ja, ich glaube, die Antwort wäre in dieser Form nicht gekommen, wenn du – wie ich schon schrieb und wie Margin es für dich formuliert hat – einfach nur gezeigt hättest, dass die kurze URL keine Option darstellt. Du begreifst offenbar immer noch nicht, dass es bei catcats Antwort nicht um die kurze URL ging, sondern darum, dass deine "Bitte" keine Bitte ist, sondern im Kern ein Befehl, und so aussieht, als wenn du hier alle für bescheuert hältst.
Du pinkelst anderen ans Bein und jammerst, wenn du daraufhin eine geklatscht bekommst.

Gekommen wäre möglicherweise die ernst gemeinte Nachfrage, warum eine kurze URL denn keine Option sein soll – und hättest du nur annähernd so viel Respekt, wie du behauptest, würdest du diese ernste Nachfrage auch ernst nehmen, einfach sachlich antworten und es auf sich beruhen lassen, so dir die Nachfrage keine neuen Einblicke verschafft.

Dieses Board (und auch alle anderen) ist nicht zu deinen Diensten da, du wirst unpassende Antworten ertragen müssen, was du mit etwas Würde auch könntest.

Der größte Brüller ist aber, dass du a) erst reichlich großkotzig tönst, dass du darauf nicht eingehen würdest, dann aber b) sofort wegen einer Nichtigkeit, einem freundlichen Klaps, völlig am Rad drehst und zu allem Überfluss auch noch c) anderen vorwirfst, sie täten ja nicht die Klappe halten, obwohl du dazu selbst entgegen voriger Ankündigung nicht in der Lage bist.
Ich bin durchaus nicht beratungsresistent - allerdinsg vertrete ich nur meinen Standpunkt & Haltung.
Wie gesagt: Beratungsresistent.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 28.03.2010, 11:49

dass deine "Bitte" keine Bitte ist, sondern im Kern ein Befehl, und so aussieht, als wenn du hier alle für bescheuert hältst.
Völliger Quatsch!

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 28.03.2010, 12:04

Ich überlege grade, ob ich das zu meinem "Ärger-de-Japs"-Tag machen soll oder den "Leg-Dir-ne-kürzere-URL"-Sonntag ausrufen soll Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag