Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Struktur der internen Verlinkung graphisch darstellen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
JohannVonGraf
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JohannVonGraf » 27.03.2010, 16:31

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, das mir die interne Struktur einer Website graphisch darstellt. Also eigentlich das Pendant zu dem was https://www.touchgraph.com/TGGoogleBrowser.html für externe Links und Hubs ist. Aber eben zur graphischen Darstellung von internen Linkstrukturen.

Wozu brauchts das? Ich würde gern bei mir und beim Wettbewerb auf einen Blick sehen:
- Welche Tehmenbereich-Silos gibt es auf der Seite, sind diese ausreichend intern verlinkt?
- Ist eine den Themenschwerpunkten entsprechende interne Verlinkung vorhanden oder gehts nur kreuz und quer?
- Sollte ich bestimmte Seiten, die für ein trafficstarkes Keyword ranken vielleicht noch verstärkt intern anlinken, weil derzeit zu wenig interne Links auf die Seite gehen?
- Wieviele Ebenen hat die Seite, wird genügend Link-Juice in die Tiefe gegeben?
- u.v.m.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 27.03.2010, 17:54

Da fällt mir spontan nur folgende Lösung ein: Xenu Linksleuth + Reg-Exp Editor (z.B. Notepad++) + Tabbelkalkulation (z.B. MS Excel oder OO Calc) + Graphviz

edit:
Wie soll ein Tool denn "Themensilos" erkennen? Woher soll ein Tool wissen was "ausreichend" ist?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag