Ich habe eine recht junge und kleine Seite, bei der ich selber (fast) der beste Kunde bin.
Seit kurzem beobachte ich, dass die von Google gelieferten Suchvorschläge (also wenn ich etwas in die Suchzeile eintippe) beim Eingeben von
"calculino" automatisch zu "calculino.com" ergänzt wird. Das sucht aber doch vermutlich kein Mensch.
Ist das bei euch genauso (sprich: Hat Google meine Website vielleicht inzwischen"wertvoller" eingestuft), oder tritt das nur bei mir auf, weil ich ja sehr oft auf meiner Seite unterwegs bin und Google deswegen vermutet, dass ich diesen Begriff (calculino.COM) suchen möchte?
Sprich: Sind diese Suchvorschläge User-Bezogen, oder sieht jeder die gleichen Ergänzungen?
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN
Wenn Du Deine Cookies nicht gelöscht hast, dann weiss Google wo Du vorher warst und wird Dir das autmatisch vorschlagen (personalisierte Google Suche), da wurde schon oft und viel drüber geschrieben.
Lösch mal alle Deine Cookies (vor allem die Flash-Cookies) und dann such noch mal
Wenn Du die Seitenvorschläge mehrfach angeklickt hast, dann wird Google das auch übernehmen und anderen Suchenden vorschlagen...
ich kriege das übrigens auch vorgeschlagen, wenn ich calculino eingebe. Scheint also zu greifen, grins...
Grüsse aus dem Westerwald
Günni
Ihr glaubt gar nicht, wie viele User wirklich nach so etwas "suchen". Man darf nicht immer von sich ausgehen.
Habe schon oft bei Bekannten erlebt, dass diese z. B. nach "t-online.de" oder "web.de" googeln, anstatt das einfach in die Adresszeile des Browsers einzutippen. Bei vielen normalen Usern (also Leuten, die nicht ihre Brötchen mit dem oder im Internet verdienen) hat sich das so eingebürgert.
Das mag ja sein, nur ist die Seite www.calculino.com noch so unbekannt, dass ich hier nicht wirklich von "massenhaften Sucheingaben" sprechen kann. Das ist es ja, was mich dabei wundert.
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN